Nachwirkungen bei gelasertem Netzhautloch

Halli und guten Tag,
vor zwei Wochen wurde bei mir ein Loch in der Netzhaut gelasert.
Bei einem Kontrolltermin eine Woche später war alles in Ordnung.
Ich habe immer noch einen Schleier/Nebel vor dem Auge und hin und wieder tanzen Flumseln herum.
Es hieß, das vergeht "mit der Zeit". Aber was heißt das? Hat jemand Erfahrung damit wie lange solche Nachwirkungen dauern können?
Bin etwas verunsichert und beunruhigt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eine Antwort wirt,
Grüßle - Karin
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo!

Diese Fragen sollte dir dein Arzt beantworten. Nur er weiß den kompletten OP- und Genesungsverlauf. Erfahrungen von anderen sind höchstens spektakulär und pauschal, helfen aber nicht weiter. Es sind ja deine Augen, nicht die eines anderen.

Alles Gute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei dem Schleier ruf bitte deine/n Augenärzt/in an - entweder lässt es sich schnell am Telefon klären oder du bekommst einen Termin

....lass dich aber auf jeden Fall mit dem Arzt verbinden - nicht nur Auskunft der Sprechstundenhilfe

die "Flumseln" sind degenerierte Reste aus dem Glaskörper, das kann gut ein viertel Jahr dauern (in extremen Fällen auch mal ein halbes Jahr), die lösen sich tatsächlich wieder auf

bei dem Schleier gibt es mehere Gründe - einer davon hängt damit zusammen wie weit im Sichtbereich die gelaserte Stelle lag - wie gesagt da frag bitte deine/n Arzt/Ärztin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage