Hallo liebe Leute, wir haben im Badezimmer Fliesen in Holzoptik, sehen toll aus. Nun meine, die Fliesen sind oben drauf rau, auch rutschhämmend gesagt wenn ich sie wischen geht es entweder nur in Verlegerichtung. Wie bekomme ich diese Fliesen sauber ohne das ich mir dauernd das Tuch vom Wischer ziehe?
Fliesen wischen

Ich empfehle dir einen Mikrofaser Wischmopp, da er speziell für raue Oberflächen geeignet ist und sich nicht so leicht vom Wischer löst. Er nimmt Schmutz effizient auf und erleichtert das Reinigen in alle Richtungen.
HTTYHT 6er-Pack handwaschbare Chenille-Flachmopp-Ersatztücher direkt bei Amazon entdecken für 12,99 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Netterkoch @ 04.03.2021 22:56:55)Nun meine, die Fliesen sind oben drauf rau, auch rutschhämmend gesagt wenn ich sie wischen geht es entweder nur in Verlegerichtung.
Was spricht dagegen die Fliesen in Verlegerichtung zu wischen? :unsure:
Oder meinst du etwas anderes?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme am liebsten diese Wischmops (Wischmöpse?), die so aussehen, als hätte man ein Tuch in der Mitte an den Stiel geschraubt und dann in Streifen geschnitten. Mit der Zeit werden sie (gerade auf rauhen Fliesen) immer dünner, aber inzwischen ist wohl das Patent abgelaufen und es gibt sie ziemlich billig als NoName. Diese seltsamen rechteckigen Lappen, die in irgendwelche sauteuren Gestelle eingespannt werden, finde ich unpraktisch; normale Tücher am Schrubber sowieso.
Zitat (Netterkoch @ 04.03.2021 22:56:55)Nun Wie bekomme ich diese Fliesen sauber ohne das ich mir dauernd das Tuch vom Wischer ziehe?
:hmm: Mit einem Dampfstrahler?
Passende Themen
Natursteinfliesen reinigen
FARBE von fliesen entfernen.
Schleier auf schwarzen Bodenfliesen entfernen
Fliesen mit Struktur reinigen
Schuhe kleben nach dem Wischen der Fliesen
Reinigung von raue unglasierte Fliesen im Bad: Wie bekomme ich das stressfrei sauber?
Marmorbodenfliesen - womit putzen?
Matte Fliesen reinigen
Passende Tipps

Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5

Neues Bad - weiße Fliesen oder?
11 8