Fliesen wischen

Hallo liebe Leute, wir haben im Badezimmer Fliesen in Holzoptik, sehen toll aus. Nun meine, die Fliesen sind oben drauf rau, auch rutschhämmend gesagt wenn ich sie wischen geht es entweder nur in Verlegerichtung. Wie bekomme ich diese Fliesen sauber ohne das ich mir dauernd das Tuch vom Wischer ziehe?
Zitat (Netterkoch, 04.03.2021)
Nun meine, die Fliesen sind oben drauf rau, auch rutschhämmend gesagt wenn ich sie wischen geht es entweder nur in Verlegerichtung.

Was spricht dagegen die Fliesen in Verlegerichtung zu wischen? unsure.gif
Oder meinst du etwas anderes?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme am liebsten diese Wischmops (Wischmöpse?), die so aussehen, als hätte man ein Tuch in der Mitte an den Stiel geschraubt und dann in Streifen geschnitten. Mit der Zeit werden sie (gerade auf rauhen Fliesen) immer dünner, aber inzwischen ist wohl das Patent abgelaufen und es gibt sie ziemlich billig als NoName. Diese seltsamen rechteckigen Lappen, die in irgendwelche sauteuren Gestelle eingespannt werden, finde ich unpraktisch; normale Tücher am Schrubber sowieso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Netterkoch, 04.03.2021)
Nun  Wie bekomme ich diese Fliesen sauber ohne das ich mir dauernd das Tuch vom Wischer ziehe?

gruebel.gif Mit einem Dampfstrahler?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage