Duschkabine total versifft

guten Tag
könnt ihr mir helfen,da hier einige Profis sind :D
ich ziehe bald in eine Neue wohnung
gestern angesehen :D wohnung supper

aber jetz kommt das grosse aaaaber :wacko:

die dusche bzw duschkabine
Die Dusche hat Schiebetüren, unten wo die Türen eingehangen sind, sammelt sich alles mögliche an ekligen Zeugs an man kommt aber nicht ran, weils sehr eng dort ist.

Gibts da irgendwelche harten Reiniger die man für sowas nehmen kann?

einfach eine grundreinigung von der ganzen kabine

irgentwie hab ich das gefühl das geht nie wieder weg

würde mir als Mann sehr helfen
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Duschkabinenreiniger Konzentrat, da er speziell dafür entwickelt wurde, hartnäckigen Schmutz und Kalkablagerungen zu lösen, die sich in schwer zugänglichen Bereichen sammeln. Mit seiner kraftvollen Formel kann er bei der Grundreinigung der gesamten Duschkabine wirksam helfen, sodass du in deiner neuen Wohnung eine saubere Dusche genießen kannst.

KaiserRein Glasreiniger Konzentrat mit Lotuseffekt 1L unser Profi Fenster-Reiniger direkt bei Amazon entdecken für 18,99 €! [Anzeige]

Hilfreichste Antwort
Wir hatten vor langer Zeit mal einen Mieter, da musste mein Mann anschließend die Duschtüren aushängen.
Es wäre sonst sehr mühselig gewesen, mit Zahnbürste und Wattestäbchen die Rillen zu säubern.

Inzwischen wurden die Räume von einer Firma gemietet und ich werfe ich hin und wieder ein Auge darauf.
Wenn ich etwas bemerke, sprüh ich mit einer Quetschflasche (heißes Wasser mit Spüli).
Das geht prima und erspart Männe den Ausbau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal, ob Du irgendwo eine Typbezeichnung findest: dann kannst Du im Internet nach einer Aufbauanleitung suchen. Ich vermute, die Schiebetüren lassen sich oben an der Schiene irgendwie aushängen. Sonst musst Du mal den Vermieter fragen; vielleicht gönnt der Dir sogar eine neue - oder Du versuchst es mit der Zahnbürste :)
ich dachte da eigentlich an irgentwelche mittelchen das mann es auber bekommt
Zahnbürste und normaler Badreiniger :P
Mit irgendwelchen "Mittelchen" musst Du aufpassen: Du hast noch nichts geschrieben zu der Kabine, aber wenn der Rahmen aus Aluminium ist, könnte die Mattierung davon leiden.
Wir hatten vor langer Zeit mal einen Mieter, da musste mein Mann anschließend die Duschtüren aushängen.
Es wäre sonst sehr mühselig gewesen, mit Zahnbürste und Wattestäbchen die Rillen zu säubern.

Inzwischen wurden die Räume von einer Firma gemietet und ich werfe ich hin und wieder ein Auge darauf.
Wenn ich etwas bemerke, sprüh ich mit einer Quetschflasche (heißes Wasser mit Spüli).
Das geht prima und erspart Männe den Ausbau.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl
Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl
19 13
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
Putzmix für empfindliche Duschkabinen
18 8
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen
46 31