Duschkabine total versifft

Neues Thema Umfrage

guten Tag
könnt ihr mir helfen,da hier einige Profis sind :D
ich ziehe bald in eine Neue wohnung
gestern angesehen :D wohnung supper

aber jetz kommt das grosse aaaaber :wacko:

die dusche bzw duschkabine
Die Dusche hat Schiebetüren, unten wo die Türen eingehangen sind, sammelt sich alles mögliche an ekligen Zeugs an man kommt aber nicht ran, weils sehr eng dort ist.

Gibts da irgendwelche harten Reiniger die man für sowas nehmen kann?

einfach eine grundreinigung von der ganzen kabine


irgentwie hab ich das gefühl das geht nie wieder weg


würde mir als Mann sehr helfen

Hilfreichste Antwort

Wir hatten vor langer Zeit mal einen Mieter, da musste mein Mann anschließend die Duschtüren aushängen.
Es wäre sonst sehr mühselig gewesen, mit Zahnbürste und Wattestäbchen die Rillen zu säubern.

Inzwischen wurden die Räume von einer Firma gemietet und ich werfe ich hin und wieder ein Auge darauf.
Wenn ich etwas bemerke, sprüh ich mit einer Quetschflasche (heißes Wasser mit Spüli).
Das geht prima und erspart Männe den Ausbau.

Schau mal, ob Du irgendwo eine Typbezeichnung findest: dann kannst Du im Internet nach einer Aufbauanleitung suchen. Ich vermute, die Schiebetüren lassen sich oben an der Schiene irgendwie aushängen. Sonst musst Du mal den Vermieter fragen; vielleicht gönnt der Dir sogar eine neue - oder Du versuchst es mit der Zahnbürste :)

ich dachte da eigentlich an irgentwelche mittelchen das mann es auber bekommt

Zahnbürste und normaler Badreiniger :P
Mit irgendwelchen "Mittelchen" musst Du aufpassen: Du hast noch nichts geschrieben zu der Kabine, aber wenn der Rahmen aus Aluminium ist, könnte die Mattierung davon leiden.

Wir hatten vor langer Zeit mal einen Mieter, da musste mein Mann anschließend die Duschtüren aushängen.
Es wäre sonst sehr mühselig gewesen, mit Zahnbürste und Wattestäbchen die Rillen zu säubern.

Inzwischen wurden die Räume von einer Firma gemietet und ich werfe ich hin und wieder ein Auge darauf.
Wenn ich etwas bemerke, sprüh ich mit einer Quetschflasche (heißes Wasser mit Spüli).
Das geht prima und erspart Männe den Ausbau.

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Glas-Duschkabine sauber mit Klarspüler

Glas-Duschkabine sauber mit Klarspüler

208 94
Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl

Weniger Kalkablagerungen in der Duschkabine mit Babyöl

19 13
Putzmix für empfindliche Duschkabinen

Putzmix für empfindliche Duschkabinen

18 8
Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen

Schwer zugängliches Duschkabinen-Glas oder Autoscheiben reinigen

46 31
Duschkabine wird von alleine sauber

Duschkabine wird von alleine sauber

113 116
Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine

Rückenbürste und Waschlappen in der Duschkabine

19 28
Duschkabine leichter reinigen

Duschkabine leichter reinigen

31 84
Tipp gegen Kalkflecken im Badezimmer

Tipp gegen Kalkflecken im Badezimmer

31 10

Kostenloser Newsletter