Dosierung Waschmittel Entsalzungsanlage

Wohne seit einigen Wochen in einem anderen (neuen) Haus, das (wie das vorherige) eine Wasser-Entsalzungsanlage eingebaut hat. In diesem Haus habe ich zudem sämtliche Geräte neu, also auch die WaMa. Tue mich daher noch (etwas) schwer, Pulver- und seltener Flüssigwaschmittel zu dosieren; die i-DOS-Flüssig-Waschmittel-Dosierung nütze ich nicht.

Wasserhärte hier in der Großen Kreisstadt 17,2 dH, Wasser aus der Entsalzungsanlage 4 dH. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Werte am besten zum richtigen Dosieren umrechne?

Vielen Dank im voraus!

Sylvia
Hallo,

kannst du nicht mal deine örtlichen Wasserwerke anrufen und dort um Auskunft bitten?

Solch eine Entsalzungsanlage ist ja nicht überall vorhanden, oder du fragst mal deiner Vermieter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage