Deoroller: Wie Flecken auf Fliesen entfernen?

Hallo,
mir ist ein Deoroller auf den Fliesenboden gefallen. Das ganze Deo ist ausgelaufen. Es war eins von Nivea mit Aluminium. Nun ist auf den Fliesen ein riesen Fleck, der sich nicht wegschrubben lässt. Hat jemand eine Idee, wie man das weg bekommt?
Danke.
Was wohl in dem Zeugs drinnen ist, wenn es sich nicht vom Boden entfernen lässt. wacko.gif unsure.gif

Oder du hast zu fest geschrubbt und der Boden ist ruiniert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sammy, ich habe das Deo mit Aluminium von Nivea auch bis vor kurzem benutzt.
Ich habe noch einen Roller da und mal auf die Inhaltsstoffe geschaut.
Die Liste ist ellenlang.

@Pianogirl, um was für einen Boden handelt es sich denn genau?
Sind das unglasierte Fliesen, sowas wie Steinzeug?
Dann denke ich, dass Du verloren hast und nichts mehr machen kannst.
Ich denke, dass das Mittel mit dem du geschrubbt hast, zu scharf war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hier ist alles drin:

Ohne
Alkohol (Ethylalkohol)

Ingredients:
Aqua, Aluminum Chlorohydrate, PPG-15 Stearyl Ether, Steareth-2, Steareth-21, Parfum, Aluminum Sesquichlorohydrate, Magnesium Aluminum Silicate, Persea Gratissima Oil, Trisodium EDTA, BHT, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Benzyl Salicylate

Nein, doll geschrubbt habe ich nicht. Die Fliesen sind in Ordnung. Bin da sehr vorsichtig. Der Fleck ist auch kein stark sichtbarer Fleck mit starken Ränder,sondern eher wie ein Schmierfilm...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jsigi ich habe noch gar nicht sehr doll geschrubbt, weil ich da vorsichtig bin. Und ich habe auch kein scharfes Putzmittel oder Lösungsmittel o. ä. verwendet, sondern nur das ganz normale Bodenputzmittel, das wir immer verwenden. Also ich habe keine Experimente gemacht, weil ich ja nix kaputt machen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso.... was das genau für Fliesen sind, kann ich nicht sagen. Aber keine unglasierten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, keine unglasierten.
Dann könntest Du mal vorsichtig mit einem Schmutzradierer testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pianogirl, 29.03.2021)
Achso.... was das genau für Fliesen sind, kann ich nicht sagen. Aber keine unglasierten.

OK bei glasierten benutze mal ganz normalen Spiritus - der Rückstand könnte von dem Avocadoöl stammen und lässt sich damit "anlösen"
auch sehr heißes Wasser mit Geschirrspülmittel hinterher kann Fett besser lösen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tolle Muster malen mit Kugeln vom Deoroller
18 10
Deo aus Natron, Kokos- und Salbeiöl selbst mischen
Deo aus Natron, Kokos- und Salbeiöl selbst mischen
13 34
Fleck auf Kleidung mit Deoroller entfernen
Fleck auf Kleidung mit Deoroller entfernen
13 4
Duft vom Lieblingsparfum im Deo
Duft vom Lieblingsparfum im Deo
31 18