Schmutzrand an weißer Bettdecke

Moin, wer hat eine umweltfreundliche Idee, wie ich den Schmutzrand der weißen Baumwoll-Bettdecke wieder weiß bekomme? Eine 60-Grad-Wäsche hilft nicht und Chemie will ich lieber nicht nehmen 🙂 vielen Dank schon mal
entweder probierst du es nochmal mit einer Vorwäsche, wahlweise mit normaler Seife (Stück !!!) oder Geschirrspülmittel

und im Handel gibt es ein "altes" Vorwaschmittel in der Tube - Saptil, das ist auch speziell für Kragenschmutz, der ja dieselbe Ursache haben dürfte

....zukünftig wäre eine Überlegung die Bettwäsche häufiger zu wechseln - jeder hat eine andere Hautfett/Schweiß-Zusammensetzung die solche Ränder entstehen lässt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Megin, 27.03.2021)
Moin, wer hat eine umweltfreundliche Idee, wie ich den Schmutzrand der weißen Baumwoll-Bettdecke wieder weiß bekomme? Eine 60-Grad-Wäsche hilft nicht und Chemie will ich lieber nicht nehmen 🙂 vielen Dank schon mal

ich würde ein Stück Gallseife nehmen und den Rand damit behandeln. Danach ab in die Wäsche und der Rand sollte eigentlich Geschichte sein :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage