Spargel transportieren

Kann ich frisch gekauften Spargel ca. 7 Stunden ungekühlt transportieren? Kühltasche oder feuchtes Handtuch? Will ihn morgens auf dem Markt kaufen. Gibt es noch andere Tipps?

Vielen Dank im Voraus!
Stephan
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ja, kannst Du. Kühltasche und feuchtes Handtuch ist gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibts schon frischen Spargel? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.03.2021)
gibts schon frischen Spargel?  unsure.gif

Ja...kg 24 €... mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 28.03.2021)
Ja, kannst Du. Kühltasche und feuchtes Handtuch ist gut.

Evtl. zusätzlich noch einen vorgekühlten Kühlakku mit in die Kühltasche legen, dann dürfte der Spargel selbst einen sehr warmen Tag überstehen (mit dem z.Zt. ohnehin nicht zu rechnen ist).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie genau würden Sie es transportieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht doch schon oben.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kein Problem. Spargel in nasses Handtuch wickeln und alles ist gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
bitterer Spargel Zubereitung von Spargel: ????? Spargel wird beim Kochen grau Spargelsaison: Spargelrezepte Spargel Schäler Umfrage Spargelzeit! Grüner Spargel, Wie bereite ich gefrorenen Stangenspargel zu? In spargel: auf was muss ich achten???
Passende Tipps
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
10 5
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
12 10
Überbackener grüner Spargel
Überbackener grüner Spargel
10 6