Kleine Fliegen am Fenster (Keine Blumen): Kleine Fliegen

In: Tiere
Hallo,

Ich habe seit kurzem das Problem das sehr viele kleine Schwarze Fliegen an meinem Fenster sind.
Ich habe in diesem Zimmer kein Obst und keine Pflanzen auch allgemein keine Pflanzen.
Jedes Mal wenn ich alle Fliegen am Abend wegsauge, stehe ich morgens auf und es sind wieder 20 an der Falle gestorben, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bearbeitet von Nico342525 am 06.04.2021 17:02:31
du kannst haben, das sich dort in einem Falz des Fensters ein Gelege befindet und die jetzt bei der Wärme schlüpfen

die meisten Insekteneier vertragen keinen Alkohol - ihre Hülle löst sich dabei auf

um überall hinzukommen fülle puren Brennspiritus in eine Sprühflasche UND (Vorteil von Corona, jeder hat sie griffbereit) nimm unbedingt eine Maske um den Sprühnebel nicht einzuatmen

dann in ALLE Ritzen des Fensterrahmens ....geöffnetes Fenster! sprühen die nächsten Tage täglich wiederholen - nach 1 Woche müsste der Spuk vorbei sein

....es sei denn die "Neuen" haben auch schon Eier gelegt - dann musst du länger durchhalten


PS hast du beim Sauger alle Ausgänge zugeklebt wenn er nicht in Betrieb ist - die Minibiester finden oft wieder raus

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.04.2021 17:09:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde ich mal testen, Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage