Dank bei Nachbarschaftshilfe

Über nebenan.de habe ich einen Nachbarn gefunden, der mir ein kleines Regal im Bad anbringt. Wie/ womit bedankt man sich in so einem Fall? Geld? Wein? Oder habt Ihr andere Ideen? 🤔 Danke schonmal vorab...
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich würde eine gute Fl. Wein für ihn kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geld wäre mir etwas peinlich; Hilfe wird im finanziellen Wert auch gelegentlich völlig falsch eingeschätzt ("mal eben" ein Paar Socken stricken oder den PC reparieren): das macht man aus Spass und nebenbei, wenn man Zeit hat.
Freuen würde ich mich z.B. über ein Stück selbstgebackenen Kuchen. Am liebsten wäre mir, wenn ich irgendwann einfach ebenfalls Hilfe kriege bei etwas, was ich gerade nicht kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chris bringt mich da auf eine Idee

wie wäre es mit einem edlen Schokoriegel ....die etwas längeren beispielsweise von Arco, daran ein Gutschein für .......(offen lassen)

und dann fragen / bzw Vorschläge machen zB.: ich kann besonders gut Torten backen, wie wäre es bei nächster Gelegenheit mit einer Geburtstagstorte oder damit sie ihre Frau am Muttertag überraschen können .....etc

das dann in den Gutschein eintragen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 10.04.2021 13:48:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin da ganz bei Chris, ich würde mich am meisten auch über Gegenhilfe freuen oder eine kleine Süßigkeit, selbstgemachtes (Marmelade oder so) oder einfach ein Blümchen. Geld ist nicht passend, Wein (generell alkoholisches) würde ich auch nicht nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 10.04.2021)
Ich bin da ganz bei Chris, ich würde mich am meisten auch über Gegenhilfe freuen oder eine kleine Süßigkeit, selbstgemachtes (Marmelade oder so) oder einfach ein Blümchen. Geld ist nicht passend, Wein (generell alkoholisches) würde ich auch nicht nehmen.

Man sollte aber schon die Vorlieben des hilfreichen Nachbarn kennen.

Mag er überhaupt Wein oder Süßigkeiten?
Bei den heutzutage oft praktizierten abstrusen Ernährungsdogmen kann man da schon mal danebenliegen. Ironiemodus aus. whistling.gif

Hilfe gegen Hilfe finde ich prima!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 10.04.2021)
Man sollte aber schon die Vorlieben des hilfreichen Nachbarn kennen.

Mag er überhaupt Wein oder Süßigkeiten?
Bei den heutzutage oft praktizierten abstrusen Ernährungsdogmen kann man da schon mal danebenliegen. Ironiemodus aus. whistling.gif

da gebe ich dir recht, deshalb habe ich ja auch geschrieben ich würde mich darüber freuen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Eure Antworten!! Ja, das mit dem Geld war mir halt auch etwas peinlich und bei Alkohol weiß man ja auch nie so genau... 😉 Aber selbstgemachte Marmelade und ein Angebot für eine nachbarschaftliche Gegenleistung klingt doch gut! 👍Danke!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Süßigkeiten oder Alkohol sind nicht jedermanns Sache! Ich würde einen Gutschein in einem schönen Geschenkeladen kaufen, dort findet eigentlich jeder etwas, was er gebrauchen kann!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 11.04.2021)
Süßigkeiten oder Alkohol sind nicht jedermanns Sache! Ich würde einen Gutschein in einem schönen Geschenkeladen kaufen, dort findet eigentlich jeder etwas, was er gebrauchen kann!

So ein Gutschein hat ja wieder einen Gegenwert in Euro.
Da finde ich den Gutschein für etwas persönliches (ein Kuchen für einen Anlass, Sockenstricken für Kinder oder ähnlich) besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nachbarschaftshilfe - Nachbarn helfen
Nachbarschaftshilfe - Nachbarn helfen
21 23
Geschenkidee wenn Leute nichts geschenkt haben wollen...
25 10
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?
6 4
Geschenkidee zu allen Anlässen
Geschenkidee zu allen Anlässen
15 52