Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

DĂŒnnes Leder kleben?

Neues Thema Umfrage
Liebe Muttis ! Meine Frau ist total unglücklich und ich möchte ihr gerne helfen. Aus für sie unerklärlichen Gründen hat ihre Lieblingsjacke aus grünem Leder einen Riss bekommen, eigentlich einen Ausriss, denn es fehlt ein Stück des Leders. Ich habe nun die Idee, diese Stelle mit einem 4x8 cm großen Lederfleck, der aus einer dazu gehörenden Kaputze entnommen werden könnte, zu überkleben. Gibt es dazu einen geeigneten Kleber ? Wer kann mir da helfen ?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo,

es gibt Textilkleber für Leder, aber die Stelle wirst du immer sehen. Ich würde die Jacke zu einer Fachfrau bringen. ( Schneiderei o. Färberei)
War diese Antwort hilfreich?
ein guter Handwerksschuhmacher oder Sattler ....selbst gebaute! Reitsättel ist auch eine gute Anlaufstelle

oder Schneidereien für Motoradklamotten ...die haben auch so einige Tricks auf Lager

Kleben ist keine gute Option - der Stelle ist später immer hart und störisch
War diese Antwort hilfreich?
Das ist kniffelig, das würde ich auch in fachliche Hände geben,
Sehen wird man das wahrscheinlich immer, aber vielleicht kann man es so machen, dass es gewollt aussieht.

Falls du doch selbst Hand anlegen willst: Es gibt in Trekkingläden Schuhkleber, der im Grunde alles flickt, vom Wanderschuh bis zum Zelt. Ggf wäre auch anderes Flickzeug aus dem Outdoor-Bereich denkbar.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage