Liebe Muttis ! Meine Frau ist total unglücklich und ich möchte ihr gerne helfen. Aus für sie unerklärlichen Gründen hat ihre Lieblingsjacke aus grünem Leder einen Riss bekommen, eigentlich einen Ausriss, denn es fehlt ein Stück des Leders. Ich habe nun die Idee, diese Stelle mit einem 4x8 cm großen Lederfleck, der aus einer dazu gehörenden Kaputze entnommen werden könnte, zu überkleben. Gibt es dazu einen geeigneten Kleber ? Wer kann mir da helfen ?
Dünnes Leder kleben?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Lederreparatur Set, da es speziell dafür entwickelt wurde, beschädigtes Leder zu reparieren. Es enthält meist alle notwendigen Materialien und Anleitungen, um Risse oder Löcher effektiv zu beheben und ist daher ideal für die Reparatur der Jacke deiner Frau.
Carreneu 6 Farben Lederreparatur Creme direkt bei Amazon entdecken für 9,39 €! [Anzeige]
3 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo,
es gibt Textilkleber für Leder, aber die Stelle wirst du immer sehen. Ich würde die Jacke zu einer Fachfrau bringen. ( Schneiderei o. Färberei)
es gibt Textilkleber für Leder, aber die Stelle wirst du immer sehen. Ich würde die Jacke zu einer Fachfrau bringen. ( Schneiderei o. Färberei)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein guter Handwerksschuhmacher oder Sattler ....selbst gebaute! Reitsättel ist auch eine gute Anlaufstelle
oder Schneidereien für Motoradklamotten ...die haben auch so einige Tricks auf Lager
Kleben ist keine gute Option - der Stelle ist später immer hart und störisch
oder Schneidereien für Motoradklamotten ...die haben auch so einige Tricks auf Lager
Kleben ist keine gute Option - der Stelle ist später immer hart und störisch
Das ist kniffelig, das würde ich auch in fachliche Hände geben,
Sehen wird man das wahrscheinlich immer, aber vielleicht kann man es so machen, dass es gewollt aussieht.
Falls du doch selbst Hand anlegen willst: Es gibt in Trekkingläden Schuhkleber, der im Grunde alles flickt, vom Wanderschuh bis zum Zelt. Ggf wäre auch anderes Flickzeug aus dem Outdoor-Bereich denkbar.
Sehen wird man das wahrscheinlich immer, aber vielleicht kann man es so machen, dass es gewollt aussieht.
Falls du doch selbst Hand anlegen willst: Es gibt in Trekkingläden Schuhkleber, der im Grunde alles flickt, vom Wanderschuh bis zum Zelt. Ggf wäre auch anderes Flickzeug aus dem Outdoor-Bereich denkbar.
Passende Themen
Sofa/Couch aus Leder oder Kunstleder: Tipps zur Pflege und Reinigung
Leder-Sofa reinigen?
Schuhe aus Kunstleder: wie pflegen?
Kann man Leder bügeln? Meine Lederjacke ist knitterig geworden
Hartes Wildleder weich bekommen
Zigarettengeruch in Ledersofa: Wie bekomm ich das raus?
Wie bekomme ich Gestank aus Ledertasche heraus?
Kugelschreiber auf Ledersofa: Ledersofa
Passende Tipps