Anleitungen für Filethäkeln gesucht...

Hatte mal ein Muster da war ein Biedermeier Mädchen mit einem Sonnenschirm auf dem Musterbogen, das ist allerdings schon ca. 40 Jahre her...

Wenn ich das nochmal finden würde wäre das echt toll...

Suche schöne Vintage oder Shabby Häkelanleitungen / Vorlagen für Poncho´s, Tischdecken,
google mal mit dem Stichwort Filethäkelschrift

und geh dann auf Bilder, dort findest du unheimlich viele Motive

mit kariertem Papier bewaffnet kannst du diese dann abzeichnen

wenn du das Motiv anklickst wird es in einem Extrafenster etwas größer angezeigt - dort mit der rechten Maustaste anklicken und auf Grafik kopieren gehen

das kopierte Bild dann in ein Bildprogramm (zB IrfanView) einfügen, hier kannst du dann die Ansicht noch weiter vergrößern, um kleinere Details besser zu erkennen (...natürlich abhängig von der Pixelanzahl des kopierten Bildes abhängig mal früher oder später unscharf)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 13.04.2021 16:48:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kuechenqueen, hast du in dem anderen Thema, in dem du gepostet hast, die Tipps gelesen? Im Netz gibt’s viele Anleitungen und Ideen. Bei gezielter Suche dürfte da einiges bei rumkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
Garnreste sinnvoll verwerten: als Füllmaterial
18 7
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
Gardinenröllchen als Reihenzähler beim Stricken & Häkeln
35 29
Keine tropfende Ölflasche mehr
Keine tropfende Ölflasche mehr
11 6
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
Keine klebrigen Ölflaschen mehr
7 6
Katzenspielzeug häkeln
Katzenspielzeug häkeln
17 10