Alternative zu Metformin

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ständig Magenschmerzen und Durchfall. Hautjucken und rote Pusteln seit ca.14 Tagen. Welche Alternativen gibt es zu Metformin?
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Kaplan
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin!

Einen Arzt aufsuchen!

Gute Besserung 👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bekommst keine Informationen für Medis, bitte wende dich an einen Arzt !

Alles Gute für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier kann und darf nur der Hinweis lauten: ab zum Arzt und abklären lassen, was die Ursache ist! Und zwar zeitnah, nicht erst bis zum nächsten Wochenende warten und im Internet um Rat fragen. Wir kennen weder dich, noch die Ursache und da einen Rat zu geben kann fatal sein ;-)

Also zack zack, Morgen gleich beim Doc anrufen und einen zeitnahen Termin ausmachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meines Wissens können Magen- und Darmprobleme häufig bei der Eingewöhnung kommen - oder wenn Du zu viel sündigst mit Zucker. Also würde ich schon mal mehr auf die Diät achten und dann ab zum Arzt wink.gif

Bearbeitet von chris35 am 18.04.2021 11:48:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme Chris zu, Metformin kann diese Nebenwirkungen verursachen, wenn es nicht "eingeschlichen" wird. Wie du damit umgehen musst bzw. wie die Dosierung angepasst werden sollte, kannst du nur mit deinem Arzt besprechen. Mach dir bitte einen schnellen Termin, damit dein Blutzucker nicht entgleist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage