Vegetarier, Vor- und Nachteile

Hallo alle zusammen,
ich bin 13 Jahre alt und bin seit ein paar Wochen Vegetarier. Kennt ihr bestimmte Nachteile? Und worauf muss ich achten?
Ich bin vegetarier geworden weil es mich sehr, sehr traurig macht dass so viele Tiere geschlachtet werden.

Ich möchte mich auch noch kurz vorstellen:
Also , wie schon gesagt bin ich 13 Jahre alt. Ich bin ein Mädchen. Ich habe einen kleinen Bruder. Meine Hobbys sind: Turnen, Tennis spielen, Schlagzeug spielen und Klavier spielen. Ich gehe auf ein Gymnasium in die 7. Klasse und bin eine sehr gute Schülerein ( das soll nicht eingebildet klingen ) Ich habe vier Kaninchen. Schnucki, Milly, Nala und Benni. Die vier leben in einem sehr großen Außengehege. Ich bin sehr ehrgeizig und optimistisch, aber auch eher schüchtern und zurückhaltend, außer wenn meine besten Freunde dabei sind. Ich bin auch ein Perfektionist. Ich habe zwei beste Freundinnen und einen festen Freund.
LG
Hilfreichste Antwort
Ich würde sehr darauf achten, dass du auch alle Nährstoffe in ausreichendem Maß bekommst - und zwar nicht durch Nahrungsergänzungsmittel, sondern durch die Ernährung selbst.
Man kann das schon austüfteln und Fleisch durch andere Sachen ersetzen, aber wenn man bei vielem wählerisch ist, kann es schon dazu kommen, dass irgendwo etwas Wichtiges fehlt.

Da du dich ggf. noch im. Wachstum befindest, würde ich auf jeden Fall auch mal den Hausarzt drauf ansprechen, ob es etwas gibt, das du dringend beachten solltest.

Darüber hinaus gibt es bestimmt massenweise Literatur zu dem Thema, auch mit tollen Rezepten. Da würde ich mich einfach mal einlesen. Kriegt man ja auch günstig und gebraucht, bei ebay oder momox etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich über Antworten sehr freuen smile.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sehr darauf achten, dass du auch alle Nährstoffe in ausreichendem Maß bekommst - und zwar nicht durch Nahrungsergänzungsmittel, sondern durch die Ernährung selbst.