Hygienespüler ins Hauptfach für Waschmittel?

Hallo,

ich habe bisher den Hygienespüler in einer Schüssel mit Wasser verrührt/verdünnt und dann ins Hauptwaschfach zum Waschmittel getan. Jetzt lese ich zufällig in der Anleitung, dass es ins Weichspülerfach gehört. Meine zwei Fragen sind:

1. Kann ich meine Variante weiterhin nutzen und ist es so "sinnvoll"?

2. Soll ich es wirklich ins Weichspülerfach tun und darf ich weiterhin einen Weichspüler hinzugeben?

LG
Ja, der Hygienespüler gehört ins Weichspülerfach, damit er erst im letzten Spülgang an die Wäsche kommt - wahrscheinlich wird er sonst zu stark verdünnt. Ich vermute mal, die Kombi mit Weichspüler ist nicht so gut, aber der gilt ja eh als "böse".
Ich verwende den Hygienespüler bei 30-40 Grad Wäsche; die ist eigentlich auch so weich genug.
Handtücher usw. aus der 60/90 Grad Wäsche werden schon etwas hart, aber bei mir kommen die nach dem Vortrocknen auf der Leine kurz in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage