Meine Katze pinkelt nur meine Sachen an

In: Tiere

Meine Katze pinkelt nur meine Sachen an ich verstehe nicht warum wie hat aufmerksamkeit kein Stress ich verstehe es nicht wir leben zu 6 in einen Haushalt und dann pinkelt sie nur meine Sachen an... Kann mir einer helfen

Hallo,

Erkrankungen der Blase und der Nieren können die Ursache sein. Die Katze ist durch die Schmerzen verunsichert. Deshalb dass Pinkeln. Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt mit ihr gehen.

@ Celine S

Es gibt einige Fragen, die Du beantworten kannst.
Bei dem Verhalten könnte es sich um Protestpinkeln handeln

Wie lange lebt die Katze in eurer Wohnung und wann fing das Fehlverhalten an?
Ist die Katze kastriert?
Hat es in der letzten Zeit irgendwelche Veränderungen gegeben?
Verhält sich die Katze anders als vor dem Fehlverhalten.
Ist sie auch ein Freigänger?

Katzen sind hochkomplexe Wesen, die Ursache könnte organisch aber auch psychisch sein. Deshalb ist es wichtig ihr Verhalten genau zu beobachten, um Veränderungen herauszufinden.

Neues ThemaUmfrage