Birnenbaum...

Guten morgen liebe Leute,
ich habe einen Birnenbaum. Ich lag hier flach mit Corona und es ging gar nichts mehr. Nun hätte ich den Birnenbaum schneiden müssen. Der ist nach oben ganz schön ausladend.

Kann ich das noch machen? Oder ist das zu spät?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Es kommt darauf an, was du von dem Baum erwartest und wie alt er ist.

Einen sehr jungen Baum würde ich jetzt nicht mehr schneiden, sondern bis Herbst warten.

Wenn du viele Früchte vom alten Baum ernten willst, würde ich - wenn überhaupt - nur sehr sparsam schneiden. Zum Beispiel nur die senkrechten Wassertriebe.

Geht es dir nur um die Optik, kannst du etwas mehr schneiden. Aber die Schnittstellen mit Wachs versiegeln.

Sie von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 25.04.2021 11:18:44

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kostenloser Newsletter