Wäsche von der Leine gerissen

In: Wohnen
In einer Doppelhaushälfte war ein "Dauerhandwerker" (Heimwerker) im übelsten Sinne ein neuer Nachbar.
24/7 Bohren, Schleifen, Hobeln, Hämmern, und Wasser plätschernde Brunnen im Garten...

Nach vielen Monaten wurde mir dieser Irsinn zuviel, ich war völlig aus dem Häuschen, bin die zwei Schritte
rüber zu seiner Haustür gegangen, und habe dem Mann Gewalt angedroht...

Der Dauerhandwerker kam zur Ruhe, endlich, null Lärm, kein 24/7 "pinkelnder" Brunnen im Garten mehr,
kein Schleifen, Bohren und Hämmern, endlich Ruhe in der Nachbarschaft!
Gewaltandrohung ist keine Lösung, aber machmal ist eine wütende Faust eine verständliche Botschaft! cool.gif

Oha!


Micha

Bearbeitet von Fern am 03.05.2021 17:22:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Nachbar, ein Sportschütze, der Mann hat vor einigen Wochen die morgendlich gurrenden
Tauben in der Nachbarschaft von den Dächern der Nachbarn runtergeschossen! laugh.gif

Morgens um 06:00 knallte es, mehrmals, die ganze Nachbarschaft wachte auf,
danach waren die nervigen Tauben weg, aber nur für wenige Minuten...

Soweit mir bekannt, wurde dem Mann seine Waffe entzogen, besser ist das!

Manche Leute sind dermaßen genervt..., man kann ja froh sein, daß der Wüterich nur auf die Tauben,
und nicht auf die nervigen Nachbarn Schrot geballert hat! ph34r.gif

Augen auf, du bist niemals allein...


Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fern, 03.05.2021)
Ein Nachbar, ein Sportschütze, der Mann hat vor einigen Wochen die morgendlich gurrenden
Tauben in der Nachbarschaft von den Dächern der Nachbarn runtergeschossen! laugh.gif

Ich kann da, ehrlich gesagt, nicht drüber lachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 03.05.2021)
Ich kann da, ehrlich gesagt, nicht drüber lachen.

Es kommt darauf an, ob er sie tatsächlich erschossen hat, oder sie nur vertreiben wollte! Mein Mann jagt auch die Krähen und Elstern von unserem Balkon weg, weil sie den kleinen Vögeln alles wegfressen und auch die Nester ausräubern. Das finde ich auch nicht witzig. Wir haben hier alles voll mit Krähen, weil sie unter Naturschutz stehen und keiner was gegen die Viecher unternehmen darf. Ich bin auch Tierfreund, aber manche Vögel nehmen einfach überhand und machen die kleinen Singvögel kaputt! Die großen Vögel richten viel unheil an, sie zu vertreiben finde ich in Ordnung, sie abschiessen finde ich auch nicht gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 03.05.2021)
Auch wenn einem die Gegend, die Umgebung gefällt ... die Nachbarn kann man sich nicht aussuchen whistling.gif

aber man kann sie ignorieren, wobei ich das Glück habe, nur nette Nachbarn zu haben. Das war nicht immer so aber, welche Freude, die Unsympatschen sind alle weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.05.2021)
aber man kann sie ignorieren

So ist es und wir haben GsD auch noch genügend nette Nachbarn/Hausbewohner mit denen wir uns sehr gut verstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 03.05.2021)
Mich wundert nur, daß niemand von den Lehrern das Jugendamt eingeschaltet hat.

Die Klassenlehrerin hatte damals mehrfach das Jugendamt kontaktiert, dessen Mitarbeiter wohl auch den Eltern Hilfe angeboten über den schulpsychologischen Dienst. Die Eltern haben mehrmals abgelehnt und so blieb alles beim alten.
Wenn Eltern nicht wollen, dann können sie sich solchen Hilfen verschließen - so ist das Gesetz!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 03.05.2021)
Umziehen kann nicht die Lösung sein.
Wer kann sich heutzutage denn noch ein Haus leisten?
Die Preise steigen in schwindelnde Höhe.
Wenn ich dann in eine andere Mietswohnung umziehe, kann es auch noch schlimmer werden.
Ich habe hier in meiner Mietswohnung so einige direkte Nachbarn erlebt, für die die Hausordnung ein Fremdwort war.

Du wirst dich wundern, wer sich alles ein Haus leisten kann.
Bei uns wird gebaut und gebaut. Ich frag mich auch immer, woher das Geld kommt.
Allerdings haben die meisten kleine Grundstücke und können dem Nachbarn auf die Terrasse gucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 03.05.2021)
wie kann man nur sooooo lange Beiträge schreiben whistling.gif vor allem, wer liest die wacko.gif

Ich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15