Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Wäsche von der Leine gerissen

Neues Thema Umfrage

In einer Doppelhaushälfte war ein "Dauerhandwerker" (Heimwerker) im übelsten Sinne ein neuer Nachbar.
24/7 Bohren, Schleifen, Hobeln, Hämmern, und Wasser plätschernde Brunnen im Garten...

Nach vielen Monaten wurde mir dieser Irsinn zuviel, ich war völlig aus dem Häuschen, bin die zwei Schritte
rüber zu seiner Haustür gegangen, und habe dem Mann Gewalt angedroht...

Der Dauerhandwerker kam zur Ruhe, endlich, null Lärm, kein 24/7 "pinkelnder" Brunnen im Garten mehr,
kein Schleifen, Bohren und Hämmern, endlich Ruhe in der Nachbarschaft!
Gewaltandrohung ist keine Lösung, aber machmal ist eine wütende Faust eine verständliche Botschaft! B)

Oha!


Micha

Bearbeitet von Fern am 03.05.2021 17:22:43

Ein Nachbar, ein Sportschütze, der Mann hat vor einigen Wochen die morgendlich gurrenden
Tauben in der Nachbarschaft von den Dächern der Nachbarn runtergeschossen! :lol:

Morgens um 06:00 knallte es, mehrmals, die ganze Nachbarschaft wachte auf,
danach waren die nervigen Tauben weg, aber nur für wenige Minuten...

Soweit mir bekannt, wurde dem Mann seine Waffe entzogen, besser ist das!

Manche Leute sind dermaßen genervt..., man kann ja froh sein, daß der Wüterich nur auf die Tauben,
und nicht auf die nervigen Nachbarn Schrot geballert hat! :ph34r:

Augen auf, du bist niemals allein...


Micha

Zitat (Fern, 03.05.2021)
Ein Nachbar, ein Sportschütze, der Mann hat vor einigen Wochen die morgendlich gurrenden
Tauben in der Nachbarschaft von den Dächern der Nachbarn runtergeschossen! :lol:

Ich kann da, ehrlich gesagt, nicht drüber lachen.
Zitat (Drachima, 03.05.2021)
Ich kann da, ehrlich gesagt, nicht drüber lachen.

Es kommt darauf an, ob er sie tatsächlich erschossen hat, oder sie nur vertreiben wollte! Mein Mann jagt auch die Krähen und Elstern von unserem Balkon weg, weil sie den kleinen Vögeln alles wegfressen und auch die Nester ausräubern. Das finde ich auch nicht witzig. Wir haben hier alles voll mit Krähen, weil sie unter Naturschutz stehen und keiner was gegen die Viecher unternehmen darf. Ich bin auch Tierfreund, aber manche Vögel nehmen einfach überhand und machen die kleinen Singvögel kaputt! Die großen Vögel richten viel unheil an, sie zu vertreiben finde ich in Ordnung, sie abschiessen finde ich auch nicht gut!
Zitat (Backoefele, 03.05.2021)
Auch wenn einem die Gegend, die Umgebung gefällt ... die Nachbarn kann man sich nicht aussuchen :pfeifen:

aber man kann sie ignorieren, wobei ich das Glück habe, nur nette Nachbarn zu haben. Das war nicht immer so aber, welche Freude, die Unsympatschen sind alle weg.
Zitat (idun, 03.05.2021)
aber man kann sie ignorieren

So ist es und wir haben GsD auch noch genügend nette Nachbarn/Hausbewohner mit denen wir uns sehr gut verstehen.
Zitat (Opernfreundin, 03.05.2021)
Mich wundert nur, daß niemand von den Lehrern das Jugendamt eingeschaltet hat.

Die Klassenlehrerin hatte damals mehrfach das Jugendamt kontaktiert, dessen Mitarbeiter wohl auch den Eltern Hilfe angeboten über den schulpsychologischen Dienst. Die Eltern haben mehrmals abgelehnt und so blieb alles beim alten.
Wenn Eltern nicht wollen, dann können sie sich solchen Hilfen verschließen - so ist das Gesetz!
Zitat (jsigi, 03.05.2021)
Umziehen kann nicht die Lösung sein.
Wer kann sich heutzutage denn noch ein Haus leisten?
Die Preise steigen in schwindelnde Höhe.
Wenn ich dann in eine andere Mietswohnung umziehe, kann es auch noch schlimmer werden.
Ich habe hier in meiner Mietswohnung so einige direkte Nachbarn erlebt, für die die Hausordnung ein Fremdwort war.

Du wirst dich wundern, wer sich alles ein Haus leisten kann.
Bei uns wird gebaut und gebaut. Ich frag mich auch immer, woher das Geld kommt.
Allerdings haben die meisten kleine Grundstücke und können dem Nachbarn auf die Terrasse gucken.
Zitat (Villö, 03.05.2021)
wie kann man nur sooooo lange Beiträge schreiben :pfeifen: vor allem, wer liest die :wacko:

Ich
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter