Küche ohne Backofen ? Mini-Küche

In: Wohnen
Guten Tag ins Forum,

ich wohne in einer kleinen Einzimmerwohnung im Dachgeschoss, die winzige Küche ist durch einen Vorhang
vom Wohnzimmer abgeteilt.
In der Küche gibt es eine Doppelkochplatte, einen
für Vorräte, und leider gibt es keinen Backofen, der mir doch sehr fehlt...

Eine Mikrowelle oder einen Minibackofen kann ich hier ebenfalls nicht unterbringen.
Tiefkühlpizza etc. habe ich zB schon in einer Bratpfanne gebacken, Brotbacken soll ebenfalls in einer Pfanne
funzen, Frühstücksbrötchen vom Vortag röste ich vorsichtig auf einem Teller auf einer der beiden Kochplatten, etc...

Ich koche und backe gerne, und der fehlende Backofen geht mir doch sehr ab, leider. mellow.gif

Habt ihr Ideen für eine Küche ohne einen Backofen, das wäre meine Frage an euch ?
Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank!

Ein schönes Wochenende wünscht euch allen


Micha
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
https://www.otto.de/p/adler-minibackofen-ad...Id=S0B0J0E2G459

wie wär es denn damit?
Kochplatten rausschmeissen und dieses Teil stattder Kochplatten benutzen
War diese Antwort hilfreich?
Echt, ein Minibackofen passt bei Dir nicht rein?
Ich meine, den könntest Du, nach dem Backen auch woanders abstellen.

Ansonsten fallen mir als backähnliche Sachen nur Eierkuchen (Pfannenkuchen) ein.
War diese Antwort hilfreich?
https://www.otto.de/p/adler-minibackofen-ad...Id=S0B0J0E2G459

wie wär es denn damit?
Kochplatten rausschmeissen und dieses Teil stattder Kochplatten benutzen
War diese Antwort hilfreich?

Ohne Ofen kann ich mir auch nicht vorstellen. Das hab ich erst einmal gesehen. Allerdings wäre da genug Platz gewesen.

Ich würde mir auf jeden Fall einen Minibackofen kaufen. Irgendwo muss sich ein Plätzchen finden lassen.
Unterm Bett, im Wohnzimmerschrank?
Obwohl, bei einem Zimmer hast du wahrscheinlich eher ne Schlafcouch.
Dachboden?

War diese Antwort hilfreich?
idun,

danke für deinen Link, ich kenne diese Mini-Backöfen, aber die große Kochplatte darauf ist zu klein,
und auch zu hoch, wenn ich den Mini Ofen auf meinen Kühlschrank stelle...
(Meine Doppelkochplatte steht auf dem Kühlschrank, da woanders kein Platz dafür ist.)

In meinem Singlehaushalt reichen die beiden Kochplatten aus, da ich nur für mich selbst koche.
Aber ein
Vielleicht kann ich doch einen Minibackofen finden, aber die Hin-, und Herräumerei immer und immer wieder,
das ist leider gar nicht mein Fall, mal ein kleines Brot backen, das wäre schön... wub.gif

Ich stelle mir gerade vor, wie in den winzigen U-Boot Küchen des letzten Weltkrieges für eine ganze
Besatzung drei Mahlzeiten am Tag zubereitet wurden, das grenzt an Hexenwerk, kaum vorstellbar. ph34r.gif

Haltet euch senkrecht, alles wird gut! flowers_2.gif


Micha

* Ich denke an solch einen gusseisernen Brat/Backtopf, wie er in Australien von den dortigen
Cowboys/Stockmen benutzt wird, darin wird eigentlich alles zubereitet, das "Damper" Topfbrot ist euch vielleicht bekannt..?

Damper: https://de.wikipedia.org/wiki/Damper

Bearbeitet von Fern am 07.05.2021 16:55:51
War diese Antwort hilfreich?
Kannst Du nicht einen Wandhalter für eine
Mein Sohn hatte in seinem ersten Appartement auch so eine winzige Kochnische, die haben wir durch einen passenden Schrank im Wohnbereich einfach etwas erweitert, oben fand eine Mikrowellen-Backofen-Kombination Platz, unten Vorräte.Tür zu und schon war nichts mehr davon zu sehen!
Ich habe in meiner neuen Küche bewusst auf einen großen Backofen verzichtet (ich bin Single), mir aber dafür einen guten, kleinen Backofen geleistet (wenn Du nähere Info über das Fabrikat haben möchtest, schick mir eine PN). Angefangen von Kuchen bis hin zur Ente zu Weihnachten gelingt darin alles hervorragend. Auf dieses Gerät möchte ich nicht mehr verzichten.

Bearbeitet von whirlwind am 10.05.2021 12:02:33
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage