Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Kartoffel, Zwiebeln, Knoblauch Schimmel & Gestank

Neues Thema Umfrage
Hallo, ich kümmere mich seit letztes Jahr um eine liebe Nachbarin, die älter ist (80). Sie braucht Hilfe beim Putzen usw. Natürlich jetzt wenn Sie von das ASB abgeholt wird.

Nun zu der Problem. Sie hat ein Schublade (ausgekleidet mit Metall) wo sie immer Kartoffeln, Zwiebel und Knoblauch reintut. Aber die werden in letzter Zeit nicht mehr benutzt. Und so hat es angefangen. Es ist alles verwurzelt, verschimmelt und riecht ekelhaft. Mit welche Reinigungsmittel kann ich das sauber machen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
venom, die Schublade würde ich erstmal normal mit Allesreiniger oder Spüli, mithilfe einer Bürste saubermachen.
Natürlich wäre es schön, wenn dann alles an der frischen Luft vollständig trocknen könnte.

Weiß nicht, vielleicht könnte man auch noch, nach dem Trocknen, etwas Desinfektionsmittel draufsprühen.
Die Sprayflaschen (250ml) gibt es für kleines Geld, so ~2€, beim Discounter oder Drogeriemarkt.
War diese Antwort hilfreich?
...... oder mit etwas Essig auswaschen, auf alle Fälle gut lüften !
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 08.05.2021)
venom, die Schublade würde ich erstmal normal mit Allesreiniger oder Spüli, mithilfe einer Bürste saubermachen.
Natürlich wäre es schön, wenn dann alles an der frischen Luft vollständig trocknen könnte.

Weiß nicht, vielleicht könnte man auch noch, nach dem Trocknen, etwas Desinfektionsmittel draufsprühen.
Die Sprayflaschen (250ml) gibt es für kleines Geld, so ~2€, beim Discounter oder Drogeriemarkt.

Leider kann man der Schublade nicht herausnehmen. Jedenfalls ich weiß nicht wie da es angehakt ist durch die Metallschiene usw. Ausserdem gehört die Küchenzeile den Vermieter, da möchte ich nicht der Schublade herausnehmen und es ist durch mein Handeln kaputt.

Nur Allesreiniger/Spüli oder Essig? Ok, werde ich dann probieren!
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter