Udo Lindenberg 75 Jahre: Grauenhaft...

In jeder Nachrichtensendung, "unser Udo" wird 75 Jahre alt, ich kann es nicht mehr hören und sehen...

Einige seiner Platten habe ich in den 1970er und den 1980er gesammelt, und habe sogar die
damalige "Dröhnland-Show" in der Weser-Ems Halle gesehen.

Warum hört der Mann nicht einfach auf, dieser ewig nuschelnde Charakter hat sich einfach überholt,
es ist einfach nur noch mehr als peinlich.

Als ein ehemaliger Fan von Lindenberg bin ich einfach nur entsetzt, der Mann und Musiker hat den
finalen Absprung verpasst, wo soll all dieser Scheiss enden..?

Tut mir leid, aber dieser späte Hype ist mir zuviel, man sollte wissen, ab wann man sich selbst lächerlich macht!

So, nun dürft ihr auf mich einhacken, ich komme damit klar! ph34r.gif


Micha
Ich hab´ihn noch nie gemocht, das hat sich bis heute nicht geändert. Er wirkt auf mich seit jeher arrogant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 17.05.2021)
Ich hab´ihn noch nie gemocht, das hat sich bis heute nicht geändert. Er wirkt auf mich seit jeher arrogant.

thumbup.gif

Ich finde es total albern, wie er seine Lippen immer mehr nach außen stülpt, eines Tages hat er sich selber auf links gedreht ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 17.05.2021)
Ich hab´ihn noch nie gemocht, das hat sich bis heute nicht geändert.

Schließe mich an. Wenn ich den irgendwo im TV sehe oder im Radio höre, habe ich immer sofort den Sender gewechselt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.05.2021)
Ich finde es total albern, wie er seine Lippen immer mehr nach außen stülpt, eines Tages hat er sich selber auf links gedreht ca.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.05.2021)
Ich finde es total albern, wie er seine Lippen immer mehr nach außen stülpt, eines Tages hat er sich selber auf links gedreht ca.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Hab jetzt leider Kopfkino cry_1.gif aber trotzdem .... selten so gelacht ca.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In jungen Jahren habe wir alle seine Mucke vergöttert, ohne Wenn und Aber.

Sein "Ich bin Rocker!" haben wir nächtelang mitgesungen, warum auch nicht... ph34r.gif

Warum zieht ein solcher Superstar sich nicht einfach sang-, und klanglos zurück ?
Geld kann es nicht mehr sein, ganz sicher nicht.

Immer den "Gutmenschen" geben, das ist nicht die beste Botschaft, die nimmt dem Mann eh niemand
mehr ab.

Warum rege ich mich eigentlich auf, gute Frage ?


Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der war doch schon immer ein bisschen Irre. Aber als er vor vielen Jahren mal mit
der Nena ein paar Jahre zusammengelebt hat, hat es keiner gemerkt. das ist erst viel später
rausgekommen.. blink.gif

Aber ich finde, es gibt schlimmere.. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Dame "Nena" war vor vielen Jahren eine Nachbarin meiner damaligen Freundin Petra.
In der Nähe der Stadt Oldenburg lebte sie sehr zurückgezogen, wir trafen sie oft, mit einem Kinderwagen
auf unseren täglichen Spaziergängen am Küstenkanal.

"Das ist Nena!", meinte meine Liebe mehrmals, ich erkannte Nena nicht, wie auch.

Der Lindenberg hätte vermutlich herumgetanzt und hätte den coolen Macker gegeben, die Dame Nena
war einfach nur eine Mutter mit einem Kinderwagen, mehr nicht.

Das sind die sehr feinen Unterschiede, mehr muß man wohl nicht schreiben...


Micha

Bearbeitet von Fern am 17.05.2021 18:55:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seufz, mit der Musik von Udo Lindenberg hab ich viele schöneStunden in meiner Jugend verbracht.

Der jetzige Udo lebt sein Leben und das ist sein gutes Recht. Muss ihn ja niemand ansehen und zusehen.
Ich mag Durchgeknallte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag die Lieder von Udo - die sind einfach nur cool.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein paar Lieder seiner früheren Zeit mochte ich, z.B. "Sonderzug nach Pankow".

Ich mag ihn heute nicht mehr sehen, wie er spricht, das mit seinen Lippen.

Aber jeder wie er mag. biggrin.gif

Nena kommt doch aus Hagen, nun sie kann ja umgezogen sein. Ein Freund aus früherer Zeit war mal bei ihrer Band als Schlagzeuger. Als sie berühmt wurde nicht mehr, weiß aber nicht mehr wieso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 17.05.2021)
Der jetzige Udo lebt sein Leben und das ist sein gutes Recht. Muss ihn ja niemand ansehen und zusehen.

Genau. Und er kann nun mal heute auf 75 Jahre seines Lebens zurückblicken. Das ist doch schön für ihn. Was die Medien daraus machen, ist eine andere Geschichte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt einige Lieder, die ich sehr mag. Sonderzug nach Pankow ist eins davon, aber es sind so etwa 5, 6, die finde ich genial.

Zu ihm selbst kann ich nicht viel sagen, durchgeknallt eben, aber das gehört doch dazu. Ich mag ihn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 17.05.2021)
Es gibt einige Lieder, die ich sehr mag. Sonderzug nach Pankow ist eins davon, aber es sind so etwa 5, 6, die finde ich genial.

Zu ihm selbst kann ich nicht viel sagen, durchgeknallt eben, aber das gehört doch dazu. Ich mag ihn.

...es gab Zeiten, da konnte man seine Texte auch noch richtig gut verstehen grinsen.gif

irgendwann viel später habe ich ihn mal in einer Talkshow gehört - erst habe ich gedacht er wäre megabreit ...ob Alkohol oder div war mir egal

kurze Zeit später ein Interview - nee kein Sprit oder Dop ... es war Masche

aber ich konnte dem absolut nicht folgen und habe in beiden Fällen weggeschaltet

so gern ich auch manche Titel noch heute höre, Nuschel"" Gespräche"" brauch ich nicht

wenn ich selten genug Talkshow sehe möchte ich wissenswertes erfahren -- das setzt mMn nach verständliche Worte voraus whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei, drei Liefer fand ich gut, aber den Typ als Mann fand ich schon immer schon schrill und heute finde ich ihn nur als peinlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 17.05.2021)
Es gibt einige Lieder, die ich sehr mag. Sonderzug nach Pankow ist eins davon, aber es sind so etwa 5, 6, die finde ich genial.

Zu ihm selbst kann ich nicht viel sagen, durchgeknallt eben, aber das gehört doch dazu. Ich mag ihn.

Genial finde ich von Udo: sie spielt Cello, weil es davon handelt (Songs müssen bei mir immer eine Handlung haben) wie das Leben sich verändert und oft in eine Richtung driftet, die so gar nicht Lebensplan war
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Udo gerne. Seine Lieder unterscheiden sich von Mainstream Gesülze. Er ist halt ein echter Rocker.
Ich wünsche ihm noch viele schöne Jahre.
😎🤘
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

Dieser Udo ist , wie er ist .. der nuschelt eben , das ist so seine art ... Ich liebe ihn , und ich denke , das er weitaus mehr in der Politik erreicht hatte , als dieser dumme Hasselhoff wink.gif

Ich finde den Ober macker mega Cool , und wie sagte er , in einem Interview ... wie ich mich fit halte ?? ich fahr rollerblades durch das Hotel ( in dem er ja schon ewig wohnt ) ...

... und zu Nena ... frag nur mal die Presse , was sie von ihr halten ... oder die leute vom bühnen aufbau ... und mehr sag ich dazu nicht ;(



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsympathischer Mensch
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserer Jugendzeit mochten wir den Udo, sahen und hörten ihn gerne, er war eines unserer Idole. Und später, als meine Tochter Teeny war, bin ich auch mit ihr in Konzerte.
Aber wenn ich ihn heute sehe, schalte ich weg. Ich tu mir schwer, wie er spricht, wie er auf der Bühne herumhüpft, also irgendwie passt das altersmässig nicht mehr.
Aber was soll er in seinem Alter machen, die Bühne und der Applaus sind nun mal sein Leben. Das ist ja oft bei Künstlern so, er kann ja nicht den ganzen Tag nur Eierlikörchen etc. trinken.
Seis drum, wer ihn nicht sehen oder hören mag, sollte ihn wegschalten. Ich tue es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war noch nie sein Fan, obwohl seine früheren Lieder nicht schlecht waren.
Aber je älter er wird, umso unsympathischer wird er.
Würde ich ihn irgendwo sehen, käme mir vermutlich der Gedanke, unter welcher Brücke er vorgekommen ist.
Ohne Hut und Brille würde ihn vermutlich auch keiner erkennen.
Und die hängende Unterlippe - da warte ich jeden Moment drauf, dass es zu tropfen anfängt kotz.gif
Es ist Zeit, dass er mal einen Knoten dran macht und uns davor verschont..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist Udo der Coolste. Seine Musik begleitet mich schon mein Leben lang und es würde mir sehr fehlen, wenn er aufhören würde. Das Gleiche gilt für Herbert Grönemeyer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag Udo und höre ihn gern.
So Anschuldigungen, wie er seine Lippen verdreht oder wie er rumnuschelt, sind so albern. Macht Ihr das bei jedem Künstler oder nur bei besonderen? laugh.gif
Er ist jedenfalls in den geschätzt letzten 60 Jahren seiner politischen Einstellung treu geblieben. Sehr wichtig war ihm immer der Dialog zwischen den deutschen Staaten. Und auch sonst noch so einiges... dm.gif
Wegen meiner kann und darf er in den nächsten Jahren auch sonst noch so einiges aufs Tapet bringen. Sogar wenn ich gar nicht mit ihm konform ginge dribble.gif
Er ist nun mal "unser Udo"

Bearbeitet von schoenezeiten am 23.05.2021 11:25:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schoenezeiten, 23.05.2021)
..
Er ist nun mal "unser Udo"

Nö, meiner nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.05.2021)
Nö, meiner nicht whistling.gif

Meiner auch nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 23.05.2021)
Meiner auch nicht. sad.gif

meiner auch nicht blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (daggi50, 23.05.2021)
meiner auch nicht blink.gif

Meiner auch nicht!
Manche merken leider nicht, wenn ihre Zeit vorbei ist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinen Beitrag mal gelöscht.....hat der Lindenberg nicht verdient.
Ich mag ihn trotzdem nicht 🙄ENDE

Bearbeitet von SiSe am 23.05.2021 13:10:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schoenezeiten, 23.05.2021)
Ich mag Udo und höre ihn gern.
So Anschuldigungen, wie er seine Lippen verdreht oder wie er rumnuschelt, sind so albern. Macht Ihr das bei jedem Künstler oder nur bei besonderen?  laugh.gif
Er ist jedenfalls in den geschätzt letzten 60 Jahren seiner politischen Einstellung treu geblieben. Sehr wichtig war ihm immer der Dialog zwischen den deutschen Staaten. Und auch sonst noch so einiges...  dm.gif
Wegen meiner kann und darf er in den nächsten Jahren auch sonst noch so einiges aufs Tapet bringen. Sogar wenn ich gar nicht mit ihm konform ginge  dribble.gif
Er ist nun mal "unser Udo"


👍👍👍
Schoenezeiten

Mir geht es wie dir nicht um Äußerlichkeiten. Sondern um Inhalte.
Und da liegt Udo eindeutig vorne bei mir.
Sein Engagement hat er in seinen Liedern gut zum Ausdruck gebracht.

Bearbeitet von MonikaK234 am 23.05.2021 13:21:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein paar wenige Lieder von Udo mag ich, aber mein ewiger Favorit von ihm ist "Hinterm Horizont (geht's weiter)".
Ich finde, er ist wie viele andere Berühmtheiten spleenig, mal mehr, mal weniger. Aber sei's drum, mich stört es nicht und ich denke nicht über ihn nach. Allerdings würde mich interessieren, was passiert, wenn er seinen Hut abnimmt. Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass die Haare auch mitgehen ...
Kennt ihr den Sketch "Der Fan" mit Diether Krebs und Iris Berben? So ähnlich stelle ich es mir bei Udo vor biggrin.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Udo ist eben ein bischen anders, was soll´s? Er hat seinen Spleen, er macht immer ein "Schnullermündchen", und er nuschelt ein bischen - trotzdem, ich bin mit ihm und seiner Musik alt geworden, und ich finde das schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem seine Musik hab ich eigentlich nie gemocht, hört sich so disharmonisch an - so toll isser nu och nich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haste aber auch recht. Man sollte wissen wann Schluß ist und auch immer mit der großkotzigen Zigarre. Scheußlich!@!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eins ist Fakt : die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. ABER er ist heute noch in aller Munde biggrin.gif
Nicht so wie die ganzen " Sternchen" aus irgendwelchen Shows.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mystique7454, 24.05.2021)
Dem seine Musik hab ich eigentlich nie gemocht, hört sich so disharmonisch an - so toll isser nu och nich

Bei der Satzgestaltung dem seine klappen mir die Fußnägel hoch. Das würde Udo nie passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 23.05.2021)
Der Udo ist eben ein bischen anders, was soll´s? Er hat seinen Spleen, er macht immer ein "Schnullermündchen", und er nuschelt ein bischen - trotzdem, ich bin mit ihm und seiner Musik alt geworden, und ich finde das schön!

Ich auch.
Bin auch mit seiner Musik gross geworden und er hat uns doch sehr aus dem Herzen gesprochen.
Hab ihn mal im Fahrstuhl der Bild Zeitung getroffen vor gefühlt 100 Jahren, er war strunzenvoll aber sehr , sehr liebenswert wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (turugetese, 23.05.2021)
Ein paar wenige Lieder von Udo mag ich, aber mein ewiger Favorit von ihm ist "Hinterm Horizont (geht's weiter)".
...

Hinterm Horizont wohnt Walter... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 24.05.2021)
Hinterm Horizont wohnt Walter... whistling.gif

Etwa der "Mein Gott Walter?" whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 24.05.2021)
Etwa der "Mein Gott Walter?" whistling.gif

Nee, seinerzeit wohnte da doch noch der Honey-Walter whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 24.05.2021)
Ich auch.
Bin auch mit seiner Musik gross geworden und er hat uns doch sehr aus dem Herzen gesprochen.
Hab ihn mal im Fahrstuhl der Bild Zeitung getroffen vor gefühlt 100 Jahren, er war strunzenvoll aber sehr , sehr liebenswert wub.gif

Du sprichst mir aus der Seele, und das "dem seine Musik" hat mich doch auch etwas irritiert. Udo ist ein altes Original, er hat tolle Texte gesungen und er hatte auch keine Angst vor "Honni", das fand ich zur damaligen Zeit sehr mutig! Udo hat immer sein Leben gelebt und immer seine Meinung gesagt bzw. gesungen! Wer ihn nicht mag, kann ja weghören!

Bearbeitet von Opernfreundin am 24.05.2021 18:20:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 24.05.2021)
.... Wer ihn nicht mag, kann ja weghören!

Was meinst du wohl, was ich immer tue? whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 23.05.2021)
👍👍👍
Schoenezeiten

Mir geht es wie dir nicht um Äußerlichkeiten. Sondern um Inhalte.
Und da liegt Udo eindeutig vorne bei mir.
Sein Engagement hat er in seinen Liedern gut zum Ausdruck gebracht.

👍Genau😎

Als ich so 14/15 war, wurden meine Freundinnen und ich von seinen Türstehern ins Konzert geschleust😉 Eilenriedehalle Hannover. Wir hatten nämlich keine Eintrittskarten.

Es war mein erstes Konzert und so ein geiles Konzert hab ich nie wieder erlebt: Seine ganzen Darsteller: Rudi Ratlos, Elli Pirelli etc. liefen im Vorraum rum😁

War danach noch bei einigen Udo-Konzerten, da dann aber mit regulärer Eintrittskarte😄Und es war immer eine tolle Show🎉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 24.05.2021)
Was meinst du wohl, was ich immer tue? whistling.gif ca.gif

Jeder wie er mag, ist doch in Ordnung! Nur hat Udo "strunzenvoll" noch so manches Konzert besser gemacht, als die vielen Schlagersternchen, die ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hier noch niemand geschrieben hat : er kann ohne seine Arbeit nicht leben , genau so wie die Rolling Stones . Die arbeiten so lange weiter bis sie von der Bühne getragen werden . Die brauchen auch nicht mehr auftreten , die haben mit Sicherheit genug verdient , genau so wie auch Udo Lindenberg . Zum Glück hat jede/r einen eigenen Musikgeschmack . Ich brauche diese beiden auch nicht .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 25.05.2021)
Was hier noch niemand geschrieben hat : er kann ohne seine Arbeit nicht leben , genau so wie die Rolling Stones . Die arbeiten so lange weiter bis sie von der Bühne getragen werden . Die brauchen auch nicht mehr auftreten , die haben mit Sicherheit genug verdient , genau so wie auch Udo Lindenberg . Zum Glück hat jede/r einen eigenen Musikgeschmack . Ich brauche diese beiden auch nicht .

OH JA, der Udo braucht sich mit Sicherheit nicht mit dem Hut auf den Knien und bettelnden Blick vor die Sendeanstalten setzen oder im Fernsehgarten auftreten. aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif
Der macht weiter, weil er es kann und weil er es will
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 25.05.2021)
OH JA, der Udo braucht sich mit Sicherheit nicht mit dem Hut auf den Knien und bettelnden Blick vor die Sendeanstalten setzen oder im Fernsehgarten auftreten. aufmbodenliegenundlachen.gif  ca.gif
Der macht weiter, weil er es kann und weil er es will

Ich mag den Udo auch, aber soviel Eierlikör wie der braucht kann die Kiwi garnicht Auffahren.. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 25.05.2021)
Ich mag den Udo auch, aber soviel Eierlikör wie der braucht kann die Kiwi garnicht Auffahren.. aufmbodenliegenundlachen.gif

Ich könnte ihm ja mal was von meinem selbstgebrauten Eierlikör schicken, der würde sogar den Udo umhauen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 25.05.2021)
Ich könnte ihm ja mal was von meinem selbstgebrauten Eierlikör schicken, der würde sogar den Udo umhauen aufmbodenliegenundlachen.gif


ohmy.gif.. saufen.gif .. schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MonikaK234, 18.05.2021)
Ich mag Udo gerne. Seine Lieder unterscheiden sich von Mainstream Gesülze. Er ist halt ein echter Rocker.
Ich wünsche ihm noch viele schöne Jahre.
😎🤘

Für mich ist Udo eher ein Liedermacher, als ein Rocker...

Was ich an ihm gut finde ist, dass er einfach sein Ding durchzieht, ansonsten ist er mir egal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erstes Konzert: Wo? Wann? Wer? Udo Jürgens.... ...bei Kerner !!! Oder überhaupt!!! Udo Jürgens ist tot... und wieder ist einer von uns gegangen... youtube sperrt: mir ist nichts aufgefallen Tipps und Tricks in der Küche: Tipp von Jaxon Betrug? Wie heitere ich meine Hündin wieder auf? Trauer nach Verlust des Tierfreundes Total versifften Raum wieder sauber kriegen? Womit fang ich am besten an?
Passende Tipps
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
4 4
Wenn Kinder nicht essen wollen
13 7
Erste-Hilfe-Kugeln: Pure Sünde zum Besserfühlen
Erste-Hilfe-Kugeln: Pure Sünde zum Besserfühlen
46 24
Komplimente machen: Topfschlagen im Minenfeld
Komplimente machen: Topfschlagen im Minenfeld
15 58
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
28 22