Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Pfefferminzlikör

Neues Thema Umfrage

Hallo,
ich hatte ein tolles Rezept mit selbstgemachten Pfefferminzlikör, leider verschwunden.
Der Inhalt war frische Pfefferminze, Rum ( braun-weiß ?), Zuckersirup.
Die Pfefferminze und der Rum musste ein paar Wochen ziehen.
Es war ein Rezept aus dem Abriss Gartenkalender von SWR4 ist aber schon ein paar Jahre her.
Kennt jemand dieses Rezept da mir die Mengenangabe fehlt und welche Farbe vom Rum?
Habe bereits gegoogelt, aber meistens wird da mit Korn oder Wodka angesetzt, das mag ich nicht mit Rum ist es feiner.
Danke für die Hilfe.
Grüße Waltraud

Zitat (Waltraud51, 22.05.2021)
Es war ein Rezept aus dem Abriss Gartenkalender von SWR4 ist aber schon ein paar Jahre her.

Hallo Waltraud,

ich habe in einem sehr ähnlichen Fall gute Erfahrung damit gemacht, dem Sender eine mail zu schreiben. Der WDR war mir in kurzer Zeit behilflich und hat mir ein ganz altes Rezept gemailt, dass sie noch in ihrem Fundus hatten.

Ich empfehle dir daher, dem SWR4 eine mail zu schreiben, dein Problem kurz zu schildern und sie zu bitten, ob sie es dir evtl. zur Verfügung stellen können. Man glaubt nicht, was die alles gebunkert haben :D Viel Glück.

Waltraud, hier ist ein Rezept mit Rum: Pfefferminzlikör
60 g frische Minze
200 g Kandiszucker
750 ml Rum

Ich würde auf alle Fälle weißen Rum nehmen und auch weißen Kandis, damit der Likör nicht so eine dunkle Farbe bekommt.

Vielen Dank Tessa,
das kommt hin nur musste ich einen Zuckersirup machen und der wurde so hart, dass ich es nicht in die Flaschen füllen konnte und vorher nochmals vorsichtig erwärmen musste. Mit dem Kandiszucker wahrscheinlich besser.
Lg Waltraud

Vielen Dank,
werde ich auf jeden Fall auch versuchen.
LG Waltraud

Vielen Dank Drachima,
werde ich auf jeden Fall auch versuchen.
LG Waltraud

Hallo Drachima,
der SWR konnte mir leider nicht weiterhelfen, da müsste ich das Jahr und den Monat des Kalenders wissen. Das konnte ich nicht sagen.
Viele Grüße
Waltraud

Schade Waltraud, aber lieben Dank für deine Rückmeldung.

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Kuchen die II.

7 18
Erfrischendes Joghurteis mit reinem Pfefferminzöl

Erfrischendes Joghurteis mit reinem Pfefferminzöl

17 31
Apfelsirup vom Klarapfel mit Ingwer, Pfefferminz, Orange oder Ananas

Apfelsirup vom Klarapfel mit Ingwer, Pfefferminz, Orange oder Ananas

2 0

Freundlicher Eisbärerwärmer

7 1
Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Likör

Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Likör

10 6
Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Creme

Pfefferminz-Schokoladentäfelchen-Creme

23 10

Pfefferminz-Fondants

5 9
Likör 43 mit O-Saft und Milch

Likör 43 mit O-Saft und Milch

38 17

Kostenloser Newsletter