Edenlstahlspüle-Kratzer entfernen

Kann man feine Kratzer aus einer Edelstahlspüle entfernen? Ich war leider etwas unvorsichtig mit dem Reinigen von Glaslampen, und schwupps, schon passiert :-(
Könnte eventuell ein Schmutzradierer helfen? Habt ihr Tipps für mich? Danke danke!!
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Edelstahlpolitur-Set ist ideal, da es speziell entwickelt wurde, um feine Kratzer aus Edelstahloberflächen wie Spülen zu entfernen. Mit den enthaltenen Polituren und Tüchern kannst du die Oberfläche deiner Spüle wieder zum Glänzen bringen und künftig weiteren Kratzern vorbeugen.

Autosol 01 001734 Edelstahl Politur, 75 ml direkt bei Amazon entdecken für 9,47 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Probiere mal Wiener Kalk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl @ 25.05.2021 15:54:39)
Probiere mal Wiener Kalk.

Das muss ich mal bei uns suchen im dm, meine Spüle ist auch zerkratzt, naja ist ja auch nicht mehr ganz so neu... :ach:
Zitat (Villö @ 25.05.2021 16:09:09)
Das muss ich mal bei uns suchen im dm, meine Spüle ist auch zerkratzt, naja ist ja auch nicht mehr ganz so neu... :ach:

Na und ? Meine auch, ist doch schließlich ein Gebrauchsgegenstand ;) Wo gehobelt wird, fallen Späne.. :pfeifen:
Ich will sie ja nicht austauschen, nur "verschönern"...
Wenn du mit deiner zufrieden bist, ist ja ok :P
Man kann versuchen,es mit Zahnpaste ( kann man auch mit Seife vermischen ) und einem weichen Tuch oder Backpulver mit Wasser eine Art Creme herstellen und auch mit einem weichen Tuch.Den Glanz bekommt man wieder mit verdünnten Zitronen - Essigsaft
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
2 4
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
9 14
Brille vor dem Spülen säubern
Brille vor dem Spülen säubern
16 14
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle