Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Urin auf Sofa im partykeller

Neues Thema Umfrage

Hallo meine Lieben ,

Wir hatten am Wochenende eine ziemlich wilde Party
Dabei wurde vermutlich auf das Sofa uriniert

Könnt ihr mir paar tips geben wie ich das rausbekomme oder ob ich direkt zu Ikea fahren soll .

Liebe Grüße DJ Düse

In Baumärkten und Reinigungen gibt es sogenannte Sprühsauger, die unter Hochdruck Wasser und Reinigungsmittel in die Stofffasern sprühen und unmittelbar danach wieder absaugen. Damit bekommt man auch Flecken und Geruch von Urin aus dem Gewebe. Beim Anmieten des Gerätes darauf bestehen, dass man die kleinere Polsterdüse ausgehändigt bekommt, denn mit der Teppichdüse kann man nicht viel bei Polstermöbeln ausrichten.
Da diese Geräte gut wirken, ist es sinnvoll, die gesamte Couch-Oberfläche zu behandeln - sonst heben sich die nicht behandelten Stellen dunkler von den gereinigten, helleren Stellen ab. Ggf. eine zweite Behandlung anschließen, je nachdem, wie verschmutzt die Couch vorher schon war.
Der größte Teil der Feuchtigkeit wird wieder aus dem Stoff gesaugt, eine gewisse Trocknungszeit für die Restfeuchte ist aber noch nötig. Je nach Stoffart dauert diese zwischen einer bis sechs Stunden.
Ich reinige regelmäßig meine Teppiche mit solch einem Sprühsauger, die sind sehr strapaziert, da ich einen großen Hund besitze, der viel Schmutz in die Wohnung trägt, einmal im Jahr auch die Matratzenoberflächen.
So ein Sprühsauger kostet pro Tag zwischen 10 und 15 Euro Miete, hinzu sollte man ein spezielles Reinigungsmittel rechnen (6-10 Euro die Flasche).
Wieweit das Sofa diese Investition wert ist, kann ich natürlich nicht entscheiden. Sauber wird´s auf jeden Fall.

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter