Ich möchte meine Duschfugen säubern

ich hab mal gehört das ich dazu natronlauge, glaube ich, auf jeden Fall Kaisernatron!, ob ich das jetzt erst auflösen muss, oder die fugen erst mit essigessenz tränken, da habe ich keine ahnung, oder ob ich erst die essigessenz an die wand sprühen muss und dann anschließend das natronpulver drüberstreuen muss? ich habe keine idee, könnte mir bitte jemand helfen?
Hallo Rentner76,

Gib doch mal in der Rubrik-Haushalt und Alltag -: Fugen im Bad ein.
Dort findest du viele Tipps die Fugen zu reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rentner76, 26.05.2021)
ich hab mal gehört das ich dazu natronlauge, glaube ich, auf jeden Fall Kaisernatron!, ob ich das jetzt erst auflösen muss, oder die fugen erst mit essigessenz tränken, da habe ich keine ahnung, oder ob ich erst die essigessenz an die wand sprühen muss und dann anschließend das natronpulver drüberstreuen muss? ich habe keine idee, könnte mir bitte jemand helfen?

Natronpulver 3:1 mit Wasser mischen mit Zahnbürste oder Fugenürste die Fugen einreiben,nach 1-2 Stunden mit Wasser nachbürsten.Man kann aber auch Backpulver mit Wasser zu einer Paste anrühren und mit einer alten Zahnbürste auf die Fugen auftragen und einbürsten.,so machen wirs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage