Dachbox

Hallo zusammen,
meine Dachbox ist ziemlich ausgeblichen, würde sie gerne n bisschen ansehnlicher machen, Hab schon mit Cockpit Spray versucht, Ergenis nicht zufriedenstellend.
Vielleicht weiß ja jemand, bzw hatte das gleiche Problem und hat es besser hingebracht als ich.
Für jede Antwort schon im voraus vielen Dank
Hallo. Da wirst du nicht viel machen können. Da ist mit der Zeit und den Witterungseinflüssen die Farbe ausgeblichen.
Du könntest versuchen, die ganze Box neu zu lackieren. Vorher aber probieren, ob die Farbe hält!
Die einfachste Sache wäre ein Neukauf.
Oder du lässt die Box wie sie ist. Evtl. klebst du das Alter der Box drauf.
Aber nur mit diesen Mittelchen hast du keine Chance.
Aber auch eine neue Box wird irgendwann ausbleichen.
Liegt u.a. an der UV - Strahlung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Highlander,
danke für Deine Antwort, wenn ich lackiere braucht ich eine extra Farbe für Kunsstoff oder ganz normale aus der Sprühdose. Abwaschen mit Aceton oder Isopropanol.
Irgendwas möchte ich machen, hab schon überlegt mit Schuhcreme biggrin.gif (Scherz)

Danke für Deine Rückantwort
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte kein Aceton und ähnliches. Es würde den Kunststoff angreifen. Die Box hat ja auch Anforderungen an die Unfallsicherheit zu erfüllen. Die wären dann nicht mehr gegeben.

Siehe die ausgeblichene Farbe wie die grauen Haare eines älteren Mannes. Es zeugt von Erfahrung und vielen Reisen. Lass es einfach so. Deine Box ist in Würde gealtert.
Vielleicht kannst du die Optik mit ein paar (hochwertigen!!!!) Aufklebern aus dem KFZ-Bereich aufpeppen, z.B. ein paar Zierstreifen.

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ja die Box hat schon einige Jahre drauf, ich werd sie lassen wie sie ist. Wem sie nicht gefällt soll wegschauen.
Danke für Eure Mitteilung
Gruß vinschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
da fällt mir grad noch ein vielleicht "folieren" ?
Würde das gehn

Gruß vinschi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten
4 6
Blumentöpfe umgestalten: lackieren oder mit Stoff beziehen
21 13
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren
22 9
Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen
2 4