Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Dachbox

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen,
meine Dachbox ist ziemlich ausgeblichen, würde sie gerne n bisschen ansehnlicher machen, Hab schon mit Cockpit Spray versucht, Ergenis nicht zufriedenstellend.
Vielleicht weiß ja jemand, bzw hatte das gleiche Problem und hat es besser hingebracht als ich.
Für jede Antwort schon im voraus vielen Dank

Hallo. Da wirst du nicht viel machen können. Da ist mit der Zeit und den Witterungseinflüssen die Farbe ausgeblichen.
Du könntest versuchen, die ganze Box neu zu lackieren. Vorher aber probieren, ob die Farbe hält!
Die einfachste Sache wäre ein Neukauf.
Oder du lässt die Box wie sie ist. Evtl. klebst du das Alter der Box drauf.
Aber nur mit diesen Mittelchen hast du keine Chance.
Aber auch eine neue Box wird irgendwann ausbleichen.
Liegt u.a. an der UV - Strahlung.

Hallo Highlander,
danke für Deine Antwort, wenn ich lackiere braucht ich eine extra Farbe für Kunsstoff oder ganz normale aus der Sprühdose. Abwaschen mit Aceton oder Isopropanol.
Irgendwas möchte ich machen, hab schon überlegt mit Schuhcreme :D (Scherz)

Danke für Deine Rückantwort

Bitte kein Aceton und ähnliches. Es würde den Kunststoff angreifen. Die Box hat ja auch Anforderungen an die Unfallsicherheit zu erfüllen. Die wären dann nicht mehr gegeben.

Siehe die ausgeblichene Farbe wie die grauen Haare eines älteren Mannes. Es zeugt von Erfahrung und vielen Reisen. Lass es einfach so. Deine Box ist in Würde gealtert.
Vielleicht kannst du die Optik mit ein paar (hochwertigen!!!!) Aufklebern aus dem KFZ-Bereich aufpeppen, z.B. ein paar Zierstreifen.

Er von SieErPaar

Hallo,
ja die Box hat schon einige Jahre drauf, ich werd sie lassen wie sie ist. Wem sie nicht gefällt soll wegschauen.
Danke für Eure Mitteilung
Gruß vinschi

Hallo,
da fällt mir grad noch ein vielleicht "folieren" ?
Würde das gehn

Gruß vinschi

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln

Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln

27 6

Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut

13 9

Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten

4 6

Blumentöpfe umgestalten: lackieren oder mit Stoff beziehen

21 13
Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren

Ränder, Kanten und Ecken leichter lackieren

22 9

Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen

2 4

Autodachbox tragen

9 7

Lackieren ohne Ärger - nichts bleibt kleben

46 8

Kostenloser Newsletter