Ich brauche Hilfe.

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und ich bin schon 17 Tage überfällig. Ich habe sie auch Anfang 2021 zum ersten mal bekommen, also sollte es schon einigermaßen einen Zyklus geben. Ich brauche eine Aufklärung oder Tipps um mir endlich nicht mehr Sorgen zu machen. Lg Lena
in deinem Alter gibt es eine längere Menstruationspause

aber jetzt spätestens ist es Zeit einen Termin beim Frauenarzt zu machen und dort bekommst du auch auf alle deine Fragen eine korrekte Antwort
Gefällt dir dieser Beitrag?

Liebe Lena,

es kann in Deinem Alter eine ganz harmlose Erklärung für das längere Ausbleiben der Regel geben.

Und gleichzeitig wäre es wichtig, dass Du gut und - aus meiner Sicht auch persönlich - aufgeklärt wirst.

Ich fände es wichtig, dass Du eine "reale" ganz arg vertrauenswürdige Ansprechperson findest - die Dich vielleicht auch zu einem Gynäkologen begleiten und darauf vorbereiten kann. Wenn Du das mit Deinen Eltern nicht besprechen kannst, gäbe es vielleicht in der Schule eine Vertrauenslehrerin? Oder hast Du in einem Verein, bei einem Hobby, das Du ausübst, eine Frau, der Du Dich anvertrauen kannst und die Dich vielleicht etwas weiter unterstützen kann?

Schau mal, hier gibt es bei profamiliea Aufklärungsbroschüren für junge Erwachsene:
https://www.profamilia.de/publikationen/the...uer-jugendliche

Und vielleicht könnte Dir, wenn Du keine Ansprechpartnerin in Deiner Umgebung findest, profamilia auch eine Anlaufstelle nennen. Profamilia kannst Du einfach anrufen oder per E-Mail anschreiben.


Ich wünsche Dir alles Gute,
liebe Grüsse, Anna



Bearbeitet von Bernhard am 09.06.2021 10:53:34
Gefällt dir dieser Beitrag?

weil Anna noch neu hier im Forum ist, kann sie noch keine Links setzen (sie werden dann automatisch entfernt)

damit du als Einstieg den möglichst einfachen Zugang zu den Infobroschüren hast stelle ich den Link nochmals für dich ein

https://www.profamilia.de/publikationen/the...uer-jugendliche

nutze diese Flyer gern als Vorabinformation und wende dich danach für ein vertrauensvolles persönliches Gespräch an eine Beratungsstelle, das geht auch per Telefon oder Mail (zB bei pro familia) dort bekommst du wirklich gute fachliche Antworten auf alle deine Fragen

sicher können die dir auch Hilfestellung bei der Suche nach einer Gynäkologin bieten



Bearbeitet von Tortenhummelchen am 08.06.2021 22:43:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe hier einige Beiträge gelöscht. Bitte verfallt nicht in Spekulationen oder Interpretationen, die ein so junges Mädchen absolut verschrecken und in Panik geraten lassen können. @Annas_Blume hat gute Tipps gegeben, die durchaus weiterhelfen. Vielleicht meldet sich @LenaS2 noch einmal zurück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschirrspüler: ich brauche Hilfe Ich brauche Hilfe! Wie bekomme ich eine Badewanne: mit Götterspeise voll? Wie ? kohlrouladen zubereiten: ich brauche hilfe bei kohlrouladen ! Ich Brauche hilfe wegen einem Kleid ?! Modriger Geruch: Ich brauche Hilfe!!!!!! Waschmaschine Privileg 2122: Ich brauche Hilfe Wie fliegengitter montieren: Ich brauche Hilfestellung Klobrille montieren: Ich brauche Hilfe bei der Montage..
Passende Tipps
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
Erste-Hilfe-Set beim Familienausflug
8 18
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
Pimp my Muffin - Muffins dekorieren
19 15