Sand im Geschirr: Problem mit der Spülmaschine

Hallo,
ich kriege noch die Krise mit meiner Spülmaschine.
Seid wir umgezogen sind, bleibt nach dem Spülgang in meinen Gläsern und Tassen immer so ein sandiger Rest. Das ist supereklig und ich muß dann immer nachspülen. icon_mauer.gif

Das Wasser wird aber immer ordentlich abgepumpt, Salz und Karspüler ist auch in der Maschine. Ich habe jetzt keine Idee mehr. Habt ihr einen Tipp?

Liebe Gruesse
Annje
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
laugh.gif laugh.gif Mit der hand spülen blink.gif so wie früher blink.gif
keine plan macht bei uns die putze whistling.gif

mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich auch mal. Die Ursache des Übels waren verstopfte Spülarme. Wenn man die Spülarme abbaut und durchspült, glaubt man gar nicht, was da alles drinsteckt. Dann hab ich noch einen Spülmaschinenreiniger, also einen Reiniger für die Spülmaschine, nicht für das Geschirr, rein, Maschine leer damit laufen lassen und gut war`s.

Im Abfluß der Spülmaschine (wo der Sieb ist) steckte mal ein Stück Glas. Da hatte ich auch diesen "Sand-Effekt".

Fazit: Irgendwas ist verstopft. sad.gif
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft mal "Vorspülen" ohne Geschirr rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier sind die Profis!

Also da in dem Forum(Teamhack) gibt es einen Thread "sandiger Belag auf dem Geschirr" den liest du Dir gut durch und befolgst die Anweisungen des dort ansässigen geschulten Fachpersonals, so wird deine Spülmaschine wieder fertig!
Sollteen diese Anháltspunkte nicht mit Deinem Problem übereinstimmen, so eröffnest Du einen neuen Thread, dafür musst Du Dich nicht registrieren.

Solltest Du "da geholfen" werden, kannst Du links auf den "Unterstützer"-Button klicken und kannst als kleinen Dank eine kleine oder große Geldspende machen, je nach dem, wieviel Dir die Sache wert ist! MUSST DU ABER NICHT!

Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 25.04.2006)


Solltest Du "da geholfen" werden, kannst Du links auf den "Unterstützer"-Button klicken und kannst als kleinen Dank eine kleine oder große Geldspende machen, je nach dem, wieviel Dir die Sache wert ist! MUSST DU ABER NICHT!

Viel Spaß!

laugh.gif laugh.gif Auch da kommt der BMW her laugh.gif laugh.gif

Kann ich da auch mitglied werden will Mein Audi S8 nicht mehr laugh.gif laugh.gif

Mfg Francis whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 25.04.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 25.04.2006)


Solltest Du "da geholfen" werden, kannst Du links auf den "Unterstützer"-Button klicken und kannst als kleinen Dank eine kleine oder große Geldspende machen, je nach dem, wieviel Dir die Sache wert ist! MUSST DU ABER NICHT!

Viel Spaß!

laugh.gif laugh.gif Auch da kommt der BMW her laugh.gif laugh.gif

Kann ich da auch mitglied werden will Mein Audi S8 nicht mehr laugh.gif laugh.gif

Mfg Francis whistling.gif

Bin keiner von denen! nono.gif

Im Moment hab ich außerdem einen Mercedes-Benz ML 320CDI - von einem Collegen als Testwagen. Aber die Karre ist furchbar laaaahm..... cry_1.gif
Bin's nicht gewöhnt nur mit 210 über die Bahn zu gurken. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Sandschale: Schale aus Sand basteln
Sandschale: Schale aus Sand basteln
17 24
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4