Haltbarkeit von Weichkäse

Ich habe eine Frage zu Gérament le Snack, den gibt es ja in zwei Varianten, mild und würzig.
Der würzige riecht durch die ungeöffnete Verpackung wirklich extrem stark, so dass der ganze
Meine Frage wäre nun, ob das so normal ist, oder ob mit der Verpackung etwas nicht in Ordnung ist.
Denn eigentlich soll die verschlossene Verpackung ja die Haltbarkeit garantieren, aber wenn der Geruch durchkommt, kann es ja nicht vakuumiert sein.
Falls sich da Jemand mit auskennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Zitat (-Clueless-, 04.06.2021)
Ich habe eine Frage zu Gérament le Snack, den gibt es ja in zwei Varianten, mild und würzig.
Der würzige riecht durch die ungeöffnete Verpackung wirklich extrem stark, so dass der ganze Kühlschrank danach riecht.
Meine Frage wäre nun, ob das so normal ist, oder ob mit der Verpackung etwas nicht in Ordnung ist.
Denn eigentlich soll die verschlossene Verpackung ja die Haltbarkeit garantieren, aber wenn  der Geruch durchkommt, kann es ja nicht vakuumiert sein.
Falls sich da Jemand mit auskennt, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Das ist normal bei dem Käse... :D Ich gebe den noch mal in eine Frischhaltedose die ich nur für Käse verwende.. :sabber:

der Käse ist auch nicht vakumiert ....er ist lediglich in ein foliertes Papier eingewickelt

der würzige ist mit Rotschmier-Schimmelkulturen gereift, diese haben einen sehr intensiven Duft und ergeben auch einen kräftigeren Geschmack

so wie Lutzie schon geschrieben hat, kannst du ihn in eine zusätzliche sehr dichte Verpackung "einsperren" ....aber mit seiner Original Schachtel, sonst fängt er an zu schwitzen

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter