Pfannenreparatur

Liebe Mitstreiter,
ich habe meine Fissler-
Viele Grüße
*Name aus Datenschutzgründen entfernt*


Bearbeitet von Wecker am 11.06.2021 12:06:11
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich habe vor einiger Zeit ein Küchengerät in einer Bauschlosserei, die auch Edelstahlküchen für die Gastronomie baut, reparieren lassen

ganz nebenbei sowas von günstig, dass ich extra nochmal vorbei gefahren bin mit einem riesigen Paket Kaffee ....ich hatte gesehen, dass die Mannschaft eine Maschine hatte und hatte mich vorher erkundigt wieviele Leute die Firma hat - zum Kaffee gab es dann noch reichlich Tortenhummelchen Kuchen

die haben sich riesig gefreut

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.06.2021 12:24:04
War diese Antwort hilfreich?
Ich würde die Reparatur nicht durchführen. Insbesondere, wenn es eine beschichtete Pfanne ist.
Die Temperatur für eine Lötung liegt oberhalb der Temperatur, die die Beschichtung verträgt.
Und die Schweißtemperatur liegt noch viel höher.
Du würdest dann eine Pfanne haben, die zwar einen Griff dran hat, aber die gleichzeitig durch die kaputte Beschichtung nutzlos geworden ist.
Ist die Pfanne ohne Beschichtung, so suche dir einen Handwerksbetrieb, der Hartlöten kann. Das sind meistens Heizungsbauer.
Das Löten, mit dem du Kabel zusammenfügst, ist nutzlos (Weichlöten).
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde mal schauen,wie der Bruch ist,es gibt heute schon sehr gute 2 Komponetenkleber mit den man auch Eisen kleben kann und es versuchen,selbst zu machen.

War diese Antwort hilfreich?

@ Meinhard

Um welches Pfannenmodell handelt es sich?
Wenn sich der Griff ausgelötet haben sollte, muss die Pfanne sehr stark erhitzt worden sein.
Ist der Pfannenboden noch eben oder kippelt sie auf der Kochplatte?
Wenn die Pfanne verzogen ist, kannst Du sie entsorgen, sie nützt höchstens noch, um Einbrecher abzuwehren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Ambrosius, 15.06.2021)
@ Meinhard ..............
Ist der Pfannenboden noch eben oder kippelt sie auf der Kochplatte?
Wenn die Pfanne verzogen ist, kannst Du sie entsorgen, sie nützt höchstens noch, um Einbrecher abzuwehren.

eine weitere sinnvolle Nutzung - als Isolierraum zum Schutz der Arbeitsplatte, wenn man mit dem Gourmetbrenner arbeitet

*Tomaten häuten / * Paprika häuten / * Creme Brulet karamellisieren etc
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage