Fliegenschiss auf Tischdecke

Ich habe eine wunderschöne Tischdecke im Garten, die Fliegen finden sie auch schön, benutzen sie aber als Klo. Die Hinterlassenschaften gehen nicht raus, auch nicht in der Waschmaschine, wer weiß Rat?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde eine abwaschbare Tischdecke auflegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 11.06.2021)
Ich würde eine abwaschbare Tischdecke auflegen.

Es gibt doch ganz schlichte aus durchsichtigem Kunststoff, darunter kann die jetzige schöne Tischdecke weiter ihre Schönheit zeigen, eventuelle Fliegenschisse und andere Malheurs sind aber abwischbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 12.06.2021)
Es gibt doch ganz schlichte aus durchsichtigem Kunststoff, darunter kann die jetzige schöne Tischdecke weiter ihre Schönheit zeigen, eventuelle Fliegenschisse und andere Malheurs sind aber abwischbar.

Ich glaube, Mari1991 wollte wissen wie sie ihre schöne Decke wieder sauber bekommt.
Dazu müßte man aber erst mal wissen aus welchem Material diel Tischdecke ist.

Bearbeitet von Lutzie am 12.06.2021 08:56:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie aus Stoff ist,probiers mal mit lauwarmen Essigwasser
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde die Flecken mit Gallseife (am Stück) einreiben, eine Stunde einwirken lassen und dann die Decke lt. Etikett waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 12.06.2021)
Ich glaube, Mari1991 wollte wissen wie sie ihre schöne Decke wieder sauber bekommt.
Dazu müßte man aber erst mal wissen aus welchem Material diel Tischdecke ist.

Du hast recht, ich war gedanklich schon drei Schritte weiter (waschen, trocknen, bügeln) und bin davon ausgegangen, dass sie die Tischdecke wieder sauber bekommt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage