Flecken auf Tapete: Mamiiiiiiiiiiiiii!

Salü zusammen,

entsetzt habe ich an diversen Stellen schwarze Striemen an der weißen Rauhfasertapete entdeckt. (Ich war's nicht!)

Hat jemand eine Idee, wie ich die wegbekomme, ohne drüberstreichen zu müssen?

Brabbelquietschende Grüße
Minikeks
Hallo, Minikeks ! Ich habe mit der "Wunderwaffe" Schmutzradierer gute Erfahrungen gemacht. Anfeuchten und vorsichtig drüber rubbeln, damit sich die Tapete nicht teilweise mit ablöst. Funktioniert aber ansonsten prima !

Viel Erfolg und LG, freesia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorher würde ich es mit einem ganz normalen Radiergummi aus Plastik versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön, ihr zwei!
Werde eins nach dem anderen ausprobieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit dem Inhalt eines weichen Brötchens (Semmel - wie wir in Bayern sagen).

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte in der Küche den Umriss eines Bildes meiner Vormieterin auf der Rauhfaser.
Das ist mit dem Schmutzradierer super weg gegangen; sieht aus wie neu.
Du musst nur die Übergänge mit etwas Geschick wischen, sonst musst du das kompletten Wände "radieren".
Ich hab mir schon überlegt, ob ich das tue happy.gif

"die" kompletten Wände laugh.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 26.04.2006 18:24:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Schuhflecken an Tapete, wie entfernen? Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Wand löst sich hinter Tapete auf: wieso???? Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips
Passende Tipps
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12