Urinreste aus Türbürste entfernen (Kater)

Hallo,

mein alter Kater (Persermischling, geschätzt mind. 8 Jahre) "liebt" es in die Ecke an der Wohnungstür zu pinkeln.
Trotz Spezialreiniger, etc., können wir ihm das nicht abgewöhnen. Dummerweise jedoch, zieht das Nass in die Türbürste. Bisher haben wir das nicht so gemerkt, doch mittlerweile ist es so extrem, dass trotz putzen (Urin-) Schlieren aus der Türbürste kommen. Mit Handtuch und Putzlappen kommen wir hier nicht weiter.

Es handelt sich hierbei um eine selbstklebende Bürste auf Holztür. Einfach abmachen ohne die Tür zu beschädigen ist nicht möglich. Aber trotzdem muss sie mal ordentlich gereinigt werden.

Hat jemand eine Idee, wie wir hier vorgehen können?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Mutter_von_3_Katzen
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt ist speziell für die Reinigung von schwer erreichbaren Stellen wie Türbürsten entwickelt worden. Du kannst damit effektiv Urinreste und Gerüche entfernen, ohne die Tür zu beschädigen.

Linkgood Hartborsten Eckenreinigungsbürste direkt bei Amazon entdecken für 4,99 € (statt 5,99 €, -17 %)! [Anzeige]

Ich würde mal schauen, ob sich die Bürste nach links oder rechts aus der Halterung ziehen lässt - evtl. kann da eine Kappe abgemacht werden. Sonst würde ich doch versuchen, die Bürste zu wechseln: z.B. mit dünnem Faden (Zahnseide) versuchen zwischen Tür und Bürste zu kommen und dann langsam durchzu"sägen". Klebereste werden dran bleben: die entweder mühsam abrubbeln oder erst einmal eine neue Bürste drüber kleben. Oder ist das eine Mietwohnung und die Bürste gehört zur Tür? Dann lieber den Vermieter fragen.
Mit dem Kater würde ich mal zum Tierarzt gehen: vielleicht fühlt er sich unwohl und zeigt das so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage