Quermaschen aus Shirt entfernen

Mein Sportshirt aus Polyester hat Quermaschen. Den Faden hab ich nach links gezogen, weil ein Abschneiden nur Löcher hinterlässt. Trotzdem fällt die durch
den Webfaden zusammengezogene Länge der Quermasche auf. Gibt es einen
Trick, die Masche wieder unsichtbar werden zu lassen? Vorsichtiges Ziehen in die Breite hat nichts genützt, da der Webfaden sich nicht wieder zurückziehen lässt.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mir fällt dazu leider Lösung ein. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 28.06.2021)
Mir fällt dazu leider Lösung ein.  unsure.gif

Mir auch nicht, außer: Da wird es keine geben, das Shirt ist hin.. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz unsichtbar kann man die Dinger nicht mehr machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber man könnte sie vielleicht auf der Rückseite mit "unsichtbarem Faden" so vernähen, dass sie nicht mehr sichtbar sind. Diese Mühe lohnt sich aber nur, wenn das Shirt noch top ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 28.06.2021)
Aber man könnte sie vielleicht auf der Rückseite mit "unsichtbarem Faden" so vernähen, dass sie nicht mehr sichtbar sind. Diese Mühe lohnt sich aber nur, wenn das Shirt noch top ist.

So etwas ähnliches kam mir auch in den Sinn, nur in der Art, dass der Faden ruhig sichtbar sein könnte.

Je nachdem, was zum Shirt passt - silbernes oder goldenes Garn einfach durch ziehen. gruebel.gif

Bearbeitet von Tessa_ am 28.06.2021 13:22:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 28.06.2021)
Je nachdem, was zum Shirt passt - silbernes oder goldenes Garn einfach durch ziehen. gruebel.gif

Das wäre auch eine gute Möglichkeit. @Gina-Lee, jetzt hast du sogar etwas zur Auswahl smile.gif Lässt du uns wissen, ob etwas davon passt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage