Glänzendes Adventsgewinnspiel
Glänzendes Adventsgewinnspiel
Gewinne einen Tierliebhaberstaubsauger

Quermaschen aus Shirt entfernen

Mein Sportshirt aus Polyester hat Quermaschen. Den Faden hab ich nach links gezogen, weil ein Abschneiden nur Löcher hinterlässt. Trotzdem fällt die durch
den Webfaden zusammengezogene Länge der Quermasche auf. Gibt es einen
Trick, die Masche wieder unsichtbar werden zu lassen? Vorsichtiges Ziehen in die Breite hat nichts genützt, da der Webfaden sich nicht wieder zurückziehen lässt.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Mir fällt dazu leider Lösung ein. :unsure:

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Sammy, 28.06.2021)
Mir fällt dazu leider Lösung ein.  :unsure:

Mir auch nicht, außer: Da wird es keine geben, das Shirt ist hin.. :keineahnung:
War diese Antwort hilfreich?

Ganz unsichtbar kann man die Dinger nicht mehr machen.

War diese Antwort hilfreich?
Aber man könnte sie vielleicht auf der Rückseite mit "unsichtbarem Faden" so vernähen, dass sie nicht mehr sichtbar sind. Diese Mühe lohnt sich aber nur, wenn das Shirt noch top ist.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Drachima, 28.06.2021)
Aber man könnte sie vielleicht auf der Rückseite mit "unsichtbarem Faden" so vernähen, dass sie nicht mehr sichtbar sind. Diese Mühe lohnt sich aber nur, wenn das Shirt noch top ist.

So etwas ähnliches kam mir auch in den Sinn, nur in der Art, dass der Faden ruhig sichtbar sein könnte.

Je nachdem, was zum Shirt passt - silbernes oder goldenes Garn einfach durch ziehen. :hmm:

Bearbeitet von Tessa_ am 28.06.2021 13:22:54
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 28.06.2021)
Je nachdem, was zum Shirt passt - silbernes oder goldenes Garn einfach durch ziehen. :hmm:

Das wäre auch eine gute Möglichkeit. @Gina-Lee, jetzt hast du sogar etwas zur Auswahl :) Lässt du uns wissen, ob etwas davon passt?
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage