Gro├čes Adventsgewinnspiel!

Gro├čes Adventsgewinnspiel!

Gewinne ein buntes Backpaket vom Hobbyb├Ącker im Gesamtwert von ├╝ber 150 ÔéČ!

Rohrreinigung

Hallo zusammen, wie reinigt man am besten die Abwasserleitung vom Spülbecken. Ich meine nicht nur die Syphonreinigung mit
viele Dank im Voraus euer 11lukas28
Zitat (11lukas28, 28.06.2021)
Wer weis Rat ????

Ich rate Dir, keine fettigen Essensreste mehr in die Spüle zu tun, dann setzt sich auch nichts zu. Man kann die Teller nach dem Essen mit Papier abwischen und dies dann im Müll entsorgen.
War diese Antwort hilfreich?

Wahrscheinlich ist die Leitung auch ungünstig verlegt: ein längeres waagerechtes Stück mit zu kleinem Durchmesser, evtl. viele Leute am Fallrohr?
Vielleicht könntest Du es mal mit einem Rohrbelüfter probieren: das Ventil lässt dann zusätzlich Luft in die Leitung. Aber Vorsicht: wenn es undicht wird (z.B. durch zu viel Schaum), könnte es kleckern... Wenn Du sichergehen willst, frag mal einen Installateur.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Lukas

Im Handel gibt es Edelstahlsiebe zum Auflegen auf den Abfluss, damit kann man grobe Rückstände Auffangen und im Müll entsorgen.
Außerdem habe ich in einem Baumarkt ein Schlauchsystem mit einer Reinigungsdüse an dem einen Ende und einer Verschraubung zum Anschluss an den Wasserhahn an das Gewinde des Perlators am anderen Ende gefunden.
Wenn das Wasser im Spülbecken schlecht abfließt, kommt der Schlauch zum Einsatz. Der Schlauch wird in den Abfluss eingeführt und das Wasser vorsichtig aufgedreht, der Schlauch dabei hin und her bewegt. Hat man die Verstopfung beseitigt, fließt das Wasser wieder nochmal ab.
Baumärkte bieten auch Kunststoffschläuche an, damit könnest Du ggf Deinen Schlauch auch verlängern.
Es gibt sogar relativ preiswert Inspektionkameras im Handel mit einem Lichtleiter bis zu 3 m Länge.
Damit kann man eine Rohrspiegelung durchführen, eventuell hat sich ein Dichtring im Rohr quergestellt und ist die Ursache für Dein Problem. Ich habe das System für ca 40 € erworben und damit einen Fremdkörper in der Autolüftung entdeckt.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (11lukas28, 28.06.2021)
Bei mir gluckert in regelmäßigen Abständen die Küchenspüle.

Ist es wirklich verstopft oder gluckert es, weil z.B. gleichzeitig der Geschirrspüler läuft. :unsure:
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage