Wohin mit dem Dreck von Schuhen?

Hallo,

ich finde leider keine vernünftige Lösung für folgendes Problem:
Ich gehe täglich spazieren, auch häufig in Wald und Wiese. Und das bei jedem Wetter.
Dabei bleibt nicht aus, dass meine Schuhe dabei ziemlich derben Dreck mitbringen.

Wo soll ich nur hin damit? Ich nutze bisher eine sehr harte Bürste und reinige die Schuh(sohlen)
dann über der Badewanne. Auf Dauer ist das aber sicher keine gute Lösung, da der z.T. sandige
Dreck sich sicher irgendwann in den Rohren ablagert und dann verstopft.

Die Reinigungsaktion über dem Mülleimer zu machen, ist keine Alternative, da ich durch das Bürsten
den Dreck großflächig um den Mülleimer herum verteilen würde.

Habt Ihr noch Ideen?

Gruß
Frank
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
ich würde entweder draußen (ggfs über der Mülltonne) den gröbsten Dreck abschlagen, putzen kannst du sie auch drinnen über einer aufgeschnittenen großen Mülltüte - diese kannst du dann im Müll entsorgen. Und mit "entsorgen" meine ich, in den Mülleiner schütten und die Folie/Tüte mehrfach benutzen.

Bearbeitet von Binefant am 30.06.2021 14:52:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde das auch draußen machen. Oder, wenn das für dich keine Alternative ist, Binefants Vorschlag mit der Plastikfolie in der Badewanne umsetzen. Und den Dreck dann in den Mülleimer kippen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich entferne den gröbsten Dreck draußen vor der Haustür mit einem Papiertaschentuch, welches ich dann sofort in den Mülleimer werfe. Anschließend kommen die Schuhe entweder auf den Balkon oder in die Badewanne, die vorher mit einer alten Zeitung ausgelegt ist. Der restliche Schmutz auf der Zeitung wird dann im hauseigenen Müll entsorgt und die Zeitung dem Altpapier zugeführt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder draußen oder über einer Zeitung.
Was drüber raus fällt, kannst du wegsaugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibts doch diese Schuhabstreifer für draussen, die aus mehreren Bürsten zusammengeschraubt sind. Bei uns hat sogar ein netter Mensch sowas an einem Spazierweg angebracht: hinter der schlammigen Strecke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 30.06.2021)
Da gibts doch diese Schuhabstreifer für draussen, die aus mehreren Bürsten zusammengeschraubt sind.

so einTeil hab ich vor der Treppe zum Hausaufgang.
Erfüllt voll seinen Zweck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Anregungen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage