Geöffneter Sirup - durch Aufkochen haltbar?

Hallo!
Ich habe gerade Zitronenmelissensirup gemacht und ihn in 1-Liter-Flaschen gefüllt. Er soll ja ein Jahr haltbar sein.

Zum Verschenken würde ich gerne kleinere Flaschen nehmen.
Würdet ihr den Sirup nochmal aufkochen und kann ich ihn "einfach so" umfüllen?
Dankbar für Tipps!
Ich würde ihn aufkochen und dann in heiß ausgespülte Flaschen füllen. Alles muß sauber sein, auch der Verschluß.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Ahornsirup schimmelig? Wieviel Sirup kommt in einen Milchkaffee? Rezept für Holunderbeersirup gesucht: Help Ahornsirup: Wozu und welche Marke? Sirup selbst herstellen: Suche begabte Sirup-Köche für Tipps Soda Stream Sirup Sauber einfüllen Honig oder Sirup aus Fichten-Maispitzen Hilfe! Aus Sirup wurde Gelee!