Klamme Wäsche im Schrank, was tun?

In den letzten Tagen hat es bei uns viel geregnet, nachts haben wir schön durchgelüftet und uns viel Feuchtigkeit in die Wohnung gebracht. Nun ist manche Wäsche im Schrank recht klamm, was kann man dagegen tun? Wir lassen am Tage bei Hitzte die Fenster zu, vielleicht sollten wir doch bissel Wärme, wenn vorhanden reinlassen? Danke für eure Hilfe, einen schönen Abend, Lg aus Sachsen
Raus mit der Wäsche und auf die Leine!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trockene Hitze würde ich auf jeden Fall reinlassen, wenn dieses Problem besteht.

Besorge dir Hygrometer (die gibt's in Amazonien im Mehrfachpack für wenig Geld) und verteile sie in den Räumen. Wenn die Luftfeuchtigkeit dauerhaft über 60% ist und das selbst durch kräftiges Lüften nicht weggeht, würde ich über einen Luftentfeuchter nachdenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie schon beschrieben, erst einmal die Wäsche trocken kriegen. Für später könntest Du Dir mal Trocknersäckchen mit Aktivkohle in den Schrank legen (such mal nach "Schrank Bambus Aktivkohle"): die kann man im Winter auch auf der Heizung wieder "aufladen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15