Japanischer Spindelstrauch

Mein japanischer Spindelstrauch blüht und ist ständig mit vielen Fliegen übersät. Da er neben dem Hauseingang steht ist das sehr nervig. Die Fliegen kommen mit ins Haus. Hat jemand auch diese Probleme 🤷‍♀️🤗
Der jap.Spindelstrauch ist eine Insekten-Nährpflanze, solange er blüht (April bis Oktober), zieht er verschiedene Insekten mit seinem Blütenduft an, auch Fliegen. Eigentlich eine ökologisch gute Sache!
Wenn die Fliegen nicht ins Haus kommen sollen, bleiben zwei Alternativen: eine Insektenschutztür zu montieren, oder den Spindelstrauch an eine weniger störende Stelle zu verpflanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp. Der Strauch musste schon ein Stückchen von der Tür abdrücken 🤣. So können die Insekten alle kommen 👍
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage