Kann man mit schwalbenkot den Garten düngen?

Kann man mit schwalbenkot den Garten düngen? Wir haben ein schwalbennest in der Garage und die jungvögel sind gerade ausgeflogen und haben uns einiges hinterlassen. Darum unsere Frage. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.
Bio - Guano aus eigener Produktion grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das kann man, sehr gut sogar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber sparsam anwenden, sonst gibt´s Verätzungen an den Pflanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 13.07.2021)
Ja, aber sparsam anwenden, sonst gibt´s Verätzungen an den Pflanzen.

Am besten mit Erde oder Spänen vermischen und nicht zu dicht an die Pflanze packen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt ist die Zeit zum Düngen des Gemüses sowieso vorbei. Das wäre kontraproduktiv.

Ich würde den Kot im Kompost untermischen und dann im Herbst zur Winterfurche mit untergraben.

Sie von SieErPaar

Bearbeitet von SieErPaar am 14.07.2021 10:55:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Preiswert düngen
Preiswert düngen
17 10
Düngen mit Eierschalen
Düngen mit Eierschalen
9 4
Orchideen düngen
Orchideen düngen
9 3
Pfingstrosen mit Holzkohle düngen
Pfingstrosen mit Holzkohle düngen
9 14
Christ- und Lenzrosen düngen
Christ- und Lenzrosen düngen
2 13