Stinkender Baumwoll-Pullover

Hallo Community,

ich habe die Suchfunktion bemüht und viele Einträge zu müffelnden Pullovern gefunden. Und ich habe einige Tipps gefunden, das Stinken vielleicht zu vermeiden. Meine Frage ist aber nun, was mache ich denn, wenn es schon passiert ist?
Ich habe mit viel Mühe und Zeitaufwand ein süßes Babyjäckchen aus 100 % Baumwolle gehäkelt. Gestern habe ich es mit Wollwaschmittel und 30 Grad und 400 Schleuderumdrehungen in der Maschine gewaschen, danach in Form gezogen und auf ein Frotteehandtuch gelegt. Heute morgen wunderte ich mich, dass es noch richtig feucht war und so legte ich es in die Sonne. Dort war es schnell trocken. - Doch leider stinkt es jetzt!
Geht das bei nochmaligem Waschen weg? Und wie vermeide ich, dass sich das Ganze wiederholt?
Bitte schreibt mir! Ich bin für jeden Tipp dankbar! Möchte es doch mit gutem Gefühl verschenken können!
Ich freue mich auf alle Antworten!

Viele Grüße von Monika

Ich war bei einer namhaften Waschmittelfirma und wenn Führungen von Schulkindern waren,dann hat eine Vorführerin,einen Puvoller genommen und hat Ihn gewaschen.Mit einem Feinwollwaschmittel mit der Hand und getrocknet wurde er nachher flach auf ein Frottehandtuch gelegt,vorsichtig eingerollt,somit wird das Wasser rausgedrückt,dann aufgerollt,flach auf ein anderes Frottehandtuch gelegt,natürlich in Form gebracht und dann luftgetrocknet bis er trocken war.Wie oft das die Dame gemacht hat entzieht sich meiner Kenntniss.Aber nach Ende der Führung,so ca. 3-4 Stunden mit Filmschau.Wennst Dir Mühe machst,vielleicht funktioniert so.Wenn man solche Pullover in der

Vielen Dank, Bigdmasch. Aber außer dass ich nicht von Hand gewaschen habe, habe ich es ja ungefähr so gemacht. Hm...

Ergänzung: Von Hand gewaschen wäre der Pullover ja noch nasser als bei Maschinenwäsche inkl. Schleudern.

Vielleicht liegt es auch am Waschmittel? Du schreibst, es sei reine Baumwolle. Wollwaschmittel isz doch für Schurwolle? Ich würde normales Feinwaschmittel nehmen, mein Favorit ist da Coral flüssig für Buntes und Feines, das durftet sehr gut, finde ich.

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter