Verschmutzung an der Toilette

Hallo ich habe eine sehr hartnäckige Verschmutzung an der Toilette und weiß nicht wie die entfernen kann.
*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von froschig am 22.07.2021 17:45:28
musst du putzen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fotos kannst du nicht einstellen, aber nutz doch einfach das, was dir von Geburt an gegeben wurde: Worte ;-)
Beschreib, was du fotografiert hast, ggfs bekommst du dann eine hilfreiche Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 22.07.2021)
Fotos kannst du nicht einstellen, aber nutz doch einfach das, was dir von Geburt an gegeben wurde: Worte ;-)


Dass du schon als Baby sprechen konntest, war mir klar... ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 22.07.2021)
Dass du schon als Baby sprechen konntest, war mir klar... ca.gif

Dass du jede nur mögliche Gelegenheit nutzt, zu pöbeln war mir auch klar, wundert mich auch nicht dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 22.07.2021)
musst du putzen. tongue.gif

Nö. tongue.gif
Ich geb da immer aggressive Chemikalien drauf, dann arbeiten die für mich. Danach wird neutralisiert und weggespült. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst zB nehmen:
1. Domestos
2. Sanex
3. Essigkonzentrat (bei leichterer Verschmutzung)
4. Salzsäure (gab es in der Apotheke als Gebrauchtsanwendung, ob immer noch kann ich nicht sagen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salzsäure kannst du dir im Baumarkt holen. sleep.gif
Zum Neutralisieren so viel Natriumhydrogencarbonat (= aufmbodenliegenundlachen.gif) mehr entstehen. Dann kannst du runterspülen. Die Kläranlage wird durch die verwendeten Chemikalien mit etwas Kochsalz (NaCl) belastet. Das ist jedoch wesentlich unproblematischer als was dir eine Waschmaschine mit den dort zugefügten Substanzen in den Orkus pumpt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens hilft Essigkonzentrat. Käuflich erwerbbar in jedem Discounter und Supermarkt und dort die Billigmarke, wobei kein normales Essig, sondern als Konzentrat, flüssig. Da kaufst du ein paar Flaschen, je nach Verschmutzung. Jeden Abend nach dem letzten Toilettengang eine ganze Flasche (oder zwei, oder drei) in die Toilette, ohne Spülen. Über Nacht einwirken lassen. Früh's mit Bürste putzen und spülen. Dies so lange Nacht für Nacht wiederholen, bis es wieder glänzt.

Das Problem ist der Kalk. Dieser setzt sich fest und an ihm der Dreck. Essig ist voll Bio und löst den Kalk samt Dreck.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage