Pattex auf Kunststoffschuh entfernen

Wie kann ich Pattex von einem Kunststoffschuh entfernen? Ein Reinigungs- und Imprägniermittel vom Schuhgeschäft brachte leider keinen Erfolg. Wer hat noch einen Tipp?
Ich verstehe nicht, warum man hier bei einer einfachen Frage unbedingt 200 Zeichen eingeben muss.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen acetonfreien Nagellackentferner, weil er sanft genug ist, um den Kleber von deinen Kunststoffschuhen zu lösen, ohne das Material zu beschädigen. Diese Produkte sind leicht erhältlich und haben sich als effektiv im Entfernen von Kleberesten auf Kunststoffen erwiesen.

Maybelline Jade Nagellackentferner ohne Aceton direkt bei Amazon entdecken für 2,99 € (statt 3,49 €, -14 %)! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Anton11b @ 31.07.2021 14:44:47)
....
Ich verstehe nicht, warum man hier bei einer einfachen Frage unbedingt 200 Zeichen eingeben muss.

weil man dann auch Platz für Hallo und lieben Dank (im voraus) hat !

Klebstoffe lässt sich meist mit Salatöl (Olive könnte färben!) entfernen ...versuchen das Öl zwischen Schuh und Klecks zu bekommen ...dafür das Patex etwas "bewegen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit nicht nur kurze Fragen "hingerotzt" werden. Man könnte die Zeichen auch mit höflichen Umgangsformen füllen, ein freundliches "Hallo zusammen, ich bin neu und hätte da mal eine Frage" und "Danke vorab schon mal für die Hilfe" tut nicht weh und hat einige Zeichen ;-) und immerhin antworten hier Menschen, kein Chatbot.

Klebereste entfernen - Pattex-Homepage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage