Stromanbieter bei Umzug ab wann?

In: Wohnen
Guten Tag zusammen,
für den 1.11.21 haben wir eine neue Wohnung unterschrieben bzw. ab da geht unser neuer Mietvertrag los.
Wir dürfen bereits ab dem 16.10 in die Wohnung und am 23.10 machen wir unseren großen Umzug.
Nun habe ich eine Frage wegen des Stroms.

Ab wann muss bzw. kann ich mir einen Stromanbieter bei Check24 suchen?
Sollte der Vertrag dann ab dem 1.11 laufen oder wie gehe ich da am besten vor?

oder einfach abwarten bis post kommt? natürlich möchte ich nicht den Standard anbieter, weil dieser viel zu teuer ist.


vielen dank für eure Hilfe


Grüße
Hallo,

du wirst eine kurze Zeit zweigleisig fahren müssen, denn sowohl in der neuen als auch in der alten Wohnung wirst du Strom benötigen.
Ich würde für die neue Wohnung einen Anbieter suchen und den Vertrag ab Schlüsselübergabe, also ab dem 16.10.2021, abschließen. Den alten Vertrag kannst du zum 31.10.2021 kündigen bzw. zu dem Tag, an dem feststeht, dass du die alte Wohnung nicht mehr nutzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 01.08.2021)
Hallo,

du wirst eine kurze Zeit zweigleisig fahren müssen, denn sowohl in der neuen als auch in der alten Wohnung wirst du Strom benötigen.
Ich würde für die neue Wohnung einen Anbieter suchen und den Vertrag ab Schlüsselübergabe, also ab dem 16.10.2021, abschließen. Den alten Vertrag kannst du zum 31.10.2021 kündigen bzw. zu dem Tag, an dem feststeht, dass du die alte Wohnung nicht mehr nutzt.

Das mit der anderen Wohnung ist noch etwas anders.
Meine Frau wird noch bis ende November in der Wohnung leben, da sie noch ihr Examen bestehen muss.

Deswegen würde ich mir auch einen neuen Anbieter suchen.
Also sollte ich in der neuen Wohnung am besten ab dem 16.10 einen neuen vertrag abschliessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal sagen, neuen Stromvertrag mit dem Datum, wo Du in der neuen Wohnung Strom brauchst.
Drachima hatte es schon so geschrieben.

Bearbeitet von Tessa_ am 01.08.2021 14:33:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stromanbieter wechseln Den "richtigen" Stromanbieter finden: Wohnkosten niedrig halten Stromanbieter für HT/NT Zähler Stromanbieterwechsel: was ist zu beachten bei Vorkasse? Stromanbieter: Erfahrung mit Anbieterwechsel? Stromanbieter wechseln!? bei Umzug Stromanbieter wechseln: wer kennt sich aus? Stromanbieter wechseln trotz geplantem Auszug?
Passende Tipps
Stromanbieter wechseln - kann jeder. ;)
Stromanbieter wechseln - kann jeder. ;)
29 5
Atomausstieg selber machen!
Atomausstieg selber machen!
38 100
Finanzen immer im Blick haben! Sparpotential erkennen!
Finanzen immer im Blick haben! Sparpotential erkennen!
15 7
Stromrechnung: Monatlich Stromabzähler ablesen
Stromrechnung: Monatlich Stromabzähler ablesen
4 5
Stromfresser im Haushalt
Stromfresser im Haushalt
16 49
Extra Geld machen II
Extra Geld machen II
3 1
Clevere Tipps zum Geld sparen im Alltag
Clevere Tipps zum Geld sparen im Alltag
15 20