Welches ist das/ein Schontrocknenprogramm?

Ich habe einen AEG-
Dieser hat Baumwolle- und Mischgewebeprogramme (von Bügel- bis Extratrocken), Hemden, Wolle, Seide, Mikrofaser, Jeans, Viskoseprogramm etc.

Was entspricht davon am ehesten Schontrocknen für verschiedene Materialien? (die Bedienungsanleitung ist leider nicht hilfreich)

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Für das Schontrocknen gibt es normalerweise eine eigene Taste.
Bei meinem Trockner kann ich das somit für alle Programme zuschalten.
Ist das bei Dir nicht so?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Nenn mal die genaue Bezeichnung Deines Trockners, dann schau ich mal im Netz.

War diese Antwort hilfreich?

Seide scheint mir von den aufgeführten Textilien am empfindlichsten zu sein, daher dürfte das Seiden-Trockenprogramm das schonendste sein. Ich würde nicht auf "Extratrocken" stellen, eher auf "Bügeltrocken" und die Textilien an der Luft nachtrocknen lassen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mal inzwischen etwas im Netz recherchiert.
Gibt es bei dir die Taste "Reverse Plus"?
Das entspricht dem Schontrocknen für Wäsche mit einem Punkt im Trocknersymbol.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter