Eisbereiter

Ich habe eine DE SINA
Maschine ist schon älter. Habe die Anleitung verloren.wer hat auch so einen Eisbereiter und kann mir helfen
Hab schon gegoogelt, aber nichts erreicht

um die Suche etwas besser zu spezifizieren ...ob Speiseeis, oder Eiswürfel etc ????

magst du mal schauen ob auf dem Gerät ein Typenschild klebt und die Bezeichnung noch nachreichen

und wenn du ein Bild davon hättest, könntest du es entweder zB bei Picupload hochladen und verlinken oder als dein Profilbild hier einstellen

damit wäre ein Vergleich mit der eigenen Maschine auf einen Blick möglich

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 11.08.2021 12:43:35

Die Bedienung von Eismaschinen erklärt sich doch fast von selbst:
- Abklären, ob es sich um ein Gerät handelt, das mit selbstkühlendem Kompressor ausgestattet ist oder um ein Gerät, dessen Eisbehälter im Tiefkühler vorgekühlt werden muss. Kann man daran erkennen, dass Letzterer wesentlich dickere, kältespeichernde Wände besitzt.
- Vor Befüllen des Eisbehälters mit der Eisrohmasse wird bei den meisten Geräten empfohlen, vorzukühlen, entweder im Kompressorgerät selbst, oder im Tiefkühlschrank (da meist 24 Stunden)
- Gleichgültig, ob selbstkühlend oder aus dem Tiefkühler: der Behälter darf mit der Masse immer nur befüllt werden, wenn sich der Rührer dreht. Sonst friert die Eismasse fest und der Rührer leidet Schaden.

Wie schon geschrieben wurde,hat die Eismaschine einen Extra Behälter den man zuerst in den Tiefkühler legt und dann in die Maschine gibt um Eis zuzu bereiten oder kühlt die Maschine selbst.Ich hatte zuerst eine Eismaschine da mußte man den den Gefrorenen Platikblock rein legen,dann konnte man Eis machen.
Jetzt haben wir eine Eismaschine die von selber kühlt.
De Sina Eismaschinen findet man beim Googlen,schau mal welches Modell Du hast,dann Google oder nimm die Suchmaschine Bing,mit der komme ich immer schneller voran,als bei Google.
Wennst einen Kühlakku rein geben mußt,dann gibst genug Eisrezepte im Net.

Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Eisrezepte: mit und ohne Eismaschine Eismaschine - lohnt sich das? Eismaschine kaufen - aber welche? Blaue Kühlflüssigkeit aus Eismaschine Speiseeismaschine: Jemand mit Ahnung hier? Eismaschine: Qualität des Speiseeis Eis aus der Eismaschine auch für Allergiker? Eismaschine von Unold Erfahrungen ?
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
10 10
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
Erfrischendes Kiwi-Limonen-Sorbet für die Festtage - gut vorzubereiten
18 0
Eine supergeschmeidige Eiscreme - ohne Eismaschine
Eine supergeschmeidige Eiscreme - ohne Eismaschine
9 6
Kostenloser Newsletter