Salatgurke haben seit einiger Zeit weiße Streifen.

Seit einiger Zeit haben meine Gurken weiße Streifen auf der Schale. Weiß jemand was das ist. Ich habe gelesen das es die starke Sonne ist. Nicht alle sind unter den Blättern geschützt. Sie sind sehr schmackhaft und ich möchte sie nicht wegwerfen.
bist du sicher, dass es weiß ist? ...oder doch eher ein hellgelb?

dann wäre die Gurke lediglich einen Hauch über dem "unreifen!" Erntezeitpunkt

Gurken werden von Natur aus, wenn man sie ließe, gelb und erst dann reifen auch ihre Kerne aus, um sie als Saat für das Folgejahr zu nutzen.

Dabei beginnt die Färbung immer erst mit Streifen und zieht sich nach und nach über die ganze Frucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich es in Erinnerung habe,von meinen Großeltern,kommen die weißen Streifen von starker Sonnenbestrahlung,die Gurken,die geschützt waren,hatten keine Streifen.Sind aber essbar und verwertbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, es sind wirklich weiße Streifen 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage