Apfelpektin trinken ohne Klümpchen?

Guten morgen. mein Problem !Ich möchte eine Kur mit Apfelpektin in Wasser trinken machen,(soll bei Sodbrennen helfen)
habe aber ständig Klumpen drin sehr unapetitlich,wer trinkt das auch und kann helfen ?? Danke Piffi
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
In unserer Familie wurden immer stärkehaltige Nahrungsmitteln,bei gelegentlichen Sodbrennen gegessen,Zwieback,Weisbrot,Bananen ect.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Trick ist es, nicht das Pektin in das Wasser zu rühren, sondern umgekehrt ...erst Pektin ins Glas und dann portionsweise ! Wasser zufügen - immer gleich rühren, dass eine cremige Paste entsteht und dann unter ständigem Rühren immer wieder kleine Mengen nachgießen bis es genug verdünnt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es das, was Sodbrennen verursacht, wegzulassen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 17.08.2021)
Wie wäre es das, was Sodbrennen verursacht, wegzulassen?

Das war aber nicht die Frage whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cilantrodeluxe, 17.08.2021)
Das war aber nicht die Frage whistling.gif

Stimmt. Aber kein Sodbrennen - keine Klümpchen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cilantrodeluxe, 17.08.2021)
Das war aber nicht die Frage whistling.gif

Wär aber am hilfreichsten whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Apfelschwemme - Apfelmus - aber wie?! so einkochen, wie Marmelade? Von welchem Tee darf man täglich 2 liter trinken? Ohne das er als Arznei-Tee wirkt? Schimmel im Satzbehälter: Kaffee-Vollautomat Pudding klumpt in der Mikrowelle! Wie kann ich das Trinken angewöhnen? Stinkefinger 2013: was uns in diesem Jahr gestunken hat Antipathie gegen Getränke ohne Geschmack
Passende Tipps
Keine Klümpchen in Soße oder Kakao: mit dem Sieb umrühren
Keine Klümpchen in Soße oder Kakao: mit dem Sieb umrühren
9 7
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39