Gangunsicherheit

Kennt sich jemand mit Gangunsicherheit aus? Manchmal laufe ich richtig unsicher.
Irgendwie habe ich das Gefühl als ob ich auf einem schwankem Schiff oder so laufe.
Manche Strecken laufe ich dann wieder ganz normal
Kennt das jemand von euch?
Wenn ja was kann ich dagegen machen?
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Arzt aufsuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann viele Ursachen haben.
Gehe schnellstens zu einem Arzt und lass das abklären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entschuldige, aber was hast Du denn seit Mai 2021 getan?hier hattest du es doch schon einmal gefragt? Wenn ich seit Monaten eine Gangunsicherheit hätte, wäre ich aber längst beim Arzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh zum Hausarzt, denn der kann dir am ehesten sagen, weicher Facharzt für dein spezielles Problem zuständig ist.
Neurologe, Orthopäde, HNO oder Kardiologe kommen infrage, weil das alles Mögliche sein kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War ich schon auch bei Fachärzten wurde aber nichts gefunden muss wohl psychisch sein
Gibt es einen Psychologen unter euch oder jemand der sich auskennt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier im Forum wirst du keinen ärztlichen Rat oder ähnliches erhalten (das dürfen wir gar nicht). Bitte such dir außerhalb des Forums entsprechende Hilfe, frag deinen Hausarzt oder deine Krankenkasse, ggfs die Ärztekammer nach einer Liste entsprechender Ärzte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamijoha300314, 09.09.2021)
War ich schon auch bei Fachärzten wurde aber nichts gefunden muss wohl psychisch sein
Gibt es einen Psychologen unter euch oder jemand der sich auskennt?

Was Du meinst, ist psychosomatisch.
Dafür ist ein Neurologe der Ansprechpartner.
Was hat denn der Hausarzt gesagt?
Wäre eine Überweisung ins Krankenhaus zur Untersuchung keine Option?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich würde auch interessieren, was der Hausarzt gesagt hat, vor allem, wenn du schon bei so vielen Ärzten warst. Er muss das doch irgendwie einschätzen können. Selbst dann, wenn es tatsächlich psychisch oder psychosomatisch ist, müsste er einen Plan haben, wie man damit umgehen kann. Das kann man doch auch behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwindel und Übelkeit bei 14 jähriger Schwindel Akne während der Periode/ Schwindelanfälle Schwindelanfälle Bei Einem 19-jährign: Brauche euren Rat für meinen Sohn was hilft gegen Schwindel: Schwindel Schwindelgefühle Mir ist schwindelig... Wer hat Erfahrungen mit Drehschwindelattacken
Passende Tipps
Das Caprieis zum Trinken
13 7
Trick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
Trick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
87 39
Wimperntusche für die Schläfenpartie
13 9
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
29 11
Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräparate & Hypervitaminose
Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräparate & Hypervitaminose
6 9