Schimmel an der Wand, alle Möbeln weg schmeißen?

In: Wohnen
Durch einen Wasserschaden von mir, Schimmel an der Wand, nun alle Möbeln entsorgen?
Versicherung würde zahlen, aber der Hausverwalter rührt sich nicht.Nun mehr seit 2Jahren ... alle Möbeln entsorgen???
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was nützt es, die Möbel zu entsorgen, wenn der Schimmelschaden nicht behoben ist?
Die neuen Möbel werden auch wieder schimmeln.
Ich würde einen Anwalt einschalten und erst mal dafür sorgen, dass der Grundschaden behoben wird und dann neue Möbel anschaffen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, zuerst die Ursache beheben lassen, schauen, dass nach der Schimmelentfernung die Raumwerte sich normalisieren und dann erst neue Möbel anschaffen.

Solltest du aber Glück haben und die Möbel nicht betroffen sein, dann reicht es, die Möbel mit einer Plane abzudecken, bis oben genannte Arbeiten erledigt wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für deinen Tip. Ich will keine neuen Möbeln kaufen....wollte nur Erfahrungsberichte von euch.Mehr nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oberflächlichen Schimmel kannst du eigentlich entfernen und die Möbel weiter nutzen. Informiere dich aber was für ein Schimmel das ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du dich an den Hausverwalter wendest, solltest du aber ganze Sätze formulieren, statt nur Wortgruppen. Ansonsten wirkt es unhöflich und du erreichst womöglich nur schwerlich das gewünschte Ziel.

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ros-Marie, 29.09.2021)
Danke für deinen Tip. Ich will keine neuen Möbeln kaufen....wollte nur Erfahrungsberichte von euch.Mehr nicht!

Etwas mehr Freundlichkeit könnte nicht schaden. Hier schreiben Menschen,kein Computer.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ros-Marie, 29.09.2021)
Danke für deinen Tip. Ich will keine neuen Möbeln kaufen....wollte nur Erfahrungsberichte von euch.Mehr nicht!

hättest du vielleicht besser formulieren sollen, meinte nicht?

Zitat (Ros-Marie, 02.09.2021)
Durch einen Wasserschaden von mir, Schimmel an der Wand, nun alle Möbeln entsorgen?
Versicherung würde zahlen, aber der Hausverwalter rührt sich nicht.Nun mehr seit 2Jahren ... alle Möbeln entsorgen???


So ist das halt, wenn man nur bruchstückhaft schreibt. Vielleicht eine hilfreiche Erfahrung für den nächsten Beitrag hier.
Und wie @Lutzie schreibt: hier antworten Menschen, die ein Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit verdient haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der Hausverwaltung Kontakt aufnehmen und das Mittel gegen Schimmel verwenden.

LG

Bearbeitet von Putzteufel65 am 29.03.2022 08:34:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage