Unsere selbstgebaute Vogelvoliere

Huhu will euch mal unsere selbstgebaute Voliere zeigen biggrin.gif





Und hier die Bewohner
Wow, Anastasia, Respekt thumbup.gif Ist ja super toll!

Magst nicht mal vorbeikommen und noch eins bauen? whistling.gif , hab hier zwei Nymphis, die würden sich darüber sicher auch freuen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ja toll geworden!ist die wanne zum heraus ziehen? sieht man nicht thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke nee die kann man nicht herrausnehmen...sauber mache ich dann mit müllschippe, einfach nen beutel in die voliere und mit der müllschippe das buchenholzgranulat rein in die tütte.

@jojomama würden wir gerne machen, aber das schaft ihr auch ist ganz einfach und billiger als eine zukaufen...

in was für ein gehäuse leben deine zwei Nympfen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anastasia, 27.04.2006)


@jojomama würden wir gerne machen, aber das schaft ihr auch ist ganz einfach und billiger als eine zukaufen...

in was für ein gehäuse leben deine zwei Nympfen

Die Nymphensittiche (Nils und Momo laugh.gif ), sind zusammen in einem großen Papageienkäfig. Den hatten wir noch im Keller stehen, wir hatten früher schonmal einen Nymphensittich. Aber dein "Vogelheim" ist natürlich echt spitze, viel individueller als ein gekaufter und mit Sicherheit um einiges günstiger!Hab neulich gerade mal nach Preisen geguckt.......da legst di nieder!! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na der ist doch bestimmt für Nymphi's gross der Käfig oder?

Ja wir wollten auch erst eine kaufen, da ich aber in einem Welliforum bin und dort die meisten ne selbstgebaute haben,dachte ich mir wir bauen auch einfach eine.

Heute ist sie mein Freund schon zu klein, er hätte sie noch ein Stück grösser bauen wollen, egal zu spät...

Im MAi kommt noch ein Kückenpäarchen zu meinen zwei, denn wir haben hier ein Jungen sitzen der die Alte Wellidame immer ärgert und mit ihr nicht spielen kann, weil sie es nicht mehr macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif Klasse Anastasia.

Die sieht echt klasse aus.

Unsere Wellis haben zwar einen gekauften Käfig, aber der ist riesig. Über den Preis wollen wir besser nicht reden. Ist der totale Wahnsinn!!! ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Voli ist sehr schön geworden. Ich habe eine ähnliche,aber gekaufte und vermutl. etwas größer. Wir haben ja auch 4 Wellis, die den ganzen Tag rumflitzen und alles beschädigen-grr.
Wenn wir in den Urlaub fliegen, müssen sie in eine Pension und dafür haben wir den Rekord 6,. der eigentlich!!wegen der Reinigung praktischer ist.
Die Holzvoliere hat zwar eine Wanne zum reinigen, aber die restl. Holzverkleidung bleibt von den Bömbchen leider auch nicht verschont. So haben wir sie seit ca. 2 Monaten und ich muss schon starten zu schmirgeln.
Aber: von der Optik her gesehen- superschön.

Kompliment für deine Kunst!!

Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke. Unsere beiden dürfen ja auch den ganze Tag raus und von daher denke ich es reicht vollkommen auch für vier. Vorher hat mein kleiner in nem ganz kleinen Käfig gehaust das jetzt ist ein paradies für ihn.

Ja die gekauften sind wirklich teuer es sei denn man ersteigert die bei Ebay.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Voliere selber bauen!? Wie bastele ich eine Moosgirlande? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Rechte und Pflichten Alu-Jalousien: Lichtschutz, Blickdicht Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel